Eau Thermale Avène Creme für überempfindliche Haut „Reichhaltig“

Diese Creme spendet meiner Haut viel Feuchtigkeit und reduziert Irritationen und Rötungen. Kaufempfehlung für empfindliche Haut!

*Das Produkt*
Die Creme für überempfindliche Haut von Avène befindet sich in einer Tube und umfasst einen Inhalt von 50ml. In der Apotheke habe ich dafür €16,50 bezahlt. Da es sich hier um die reichhaltige Variante handelt, ist sie v.a. für trockene Haut geeignet. Sie soll Irritationen, Spannungsgefühle sowie Schüppchen vermeiden bzw. lindern.

*Meine Erfahrung*
Da meine Haut zur Zeit sehr gereizt und empfindlich ist, habe ich mir diese Creme von Avène gekauft.
Neu an der Creme ist der sogenannte DEFI-Verschluss. Diese spezielle Öffnung der Tube soll dafür sorgen, dass die Haut keine Irritationen von Konservierungsstoffen erhält, da diese nicht enthalten sind. Stattdessen sorgt der Verschluss, der keinen Luftkontakt zulässt dafür, dass keine Keime hineingelangen.
Man muss etwas fester auf die Tube drücken, dann hebt sich der kleine runde Verschluss und man erhält so etwas der Creme.
Diese ist absolut geruchslos, weiß und von der Konsistenz her eine leichte Creme.
Sie lässt sich auf der Haut gut verteilen, ich benötige 1-2 erbsengroße Mengen und zieht im Anschluss gut ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Daher ist sie auch sehr gut als Make-up Unterlage geeignet.
Meine Haut wird den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und kleine Schüppchen verschwinden. Auch Irritationen und Rötungen gehen zurück. Außerdem fühlt sich meine Haut sehr weich an und wirkt schön prall.
Aufgrund dieser Eigenschaften kann ich die Creme nur empfehlen, wenngleich sie natürlich etwas billiger sein könnte…

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag