epikurion ydor Gesichtscreme für trockene, empfindliche Haut

epikurion ydor ist eine Gesichtspflege für die trockene und empfindliche Haut. Bei den Produkten von epikurion handelt es sich um Naturwirkstoffkosmetik. Ich habe die Creme sehr gut vertragen und meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen sehr weich und gepflegt an.

Ich möchte euch die epikurion ydor Gesichtscreme für trockene, empfindliche Haut vorstellen.
Schon die Verpackung sieht sehr edel aus. Siehe Bild oben. Im Schwarz-goldenen Umkarton befindet sich ein transparenter Tiegel. Der Tiegel ist eher schlicht gehalten und fasst 50 ml der Gesichtscreme. Besonders erwähnenswert: Die Inhaltsstoffe werden auf der Verpackung auch in Deutsch angegeben. Dies finde ich immer sehr schön.

Im Internet kann man das Produkt für ca. 49,80€ bekommen. Dies hört sich im ersten Moment sehr teuer an. Allerdings ist die Creme sehr ergiebig man kommt sehr lange mit dem Tiegel aus.

Der Hersteller verspricht:
„- epikurion enthält keine synthetischen Farb- und Duftstoffe.
– epikurion enhält keine billigen Mineralöle, Paraffine, PEGs und keine Parabene.
– Keine Tierversuche.
– Nur pflanzliche Konservierungsstoffe.
– Diese Tagescreme ist für empfindliche und trockene Haut geeignet.“

Der Duft der Creme kann mich nicht überzeugen. Irgendwie würzig. Allerdings verfliegt der Duft nach einer Weile und ist dann nicht mehr wahrzunehmen.
Die Konsistenz der Creme ist sehr angenehm und relativ weich, deshalb ist sie auch sehr ergiebig. Sie fettet nicht und zieht sehr schnell ein.
Meine Haut ist sehr trocken und dabei noch empfindlich. Ich habe die Creme sehr gut vertragen und meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen sehr weich und gepflegt an. Spannungsgefühl (hat man manchmal bei trockener Haut) ist nicht mehr vorhanden. Durch die hohe Ergiebigkeit relativiert sich der hohe Preis. Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach hoch.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag