essence my skin mattifying cream (für normale bis Mischhaut)

Eine Creme, die meine Haut zwar nicht mattiert, aber trotzdem empfehlenswert ist.

Ich habe nun vier Wochen lang die mattiernde Creme von essence aus der my skin – Reihe getestet.
Sie ist für normale bis Mischhaut gedacht und enthält 50ml.
Der Hersteller verspricht die Haut 12 Stunden zu mattieren, sie dabei zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Der Tiegel ist aus Plastik und milchig. Sehr schlicht gehalten mit lila Schrift. Die Pappverpackung ist in weiß und lila gehalten.

So nun meine Meinung zur Creme:
Also zunächst muss ich sagen, dass die Creme meine Haut auf keinen Fall 12 Stunden mattiert. Sie mattiert sie zwar, aber das auch nur maximal 2 Stunden. In den letzten Tagen, wo es so heiß war, allerdings nur maximal eine dreiviertel Stunde.
Ich würde mir diese Creme nachkaufen, aber auch nur weil sie meine Haut gut pflegt und man sie gut als Make-up Base (bzw. bei mir als Concealergrundlage) verwenden kann.
Die Pflegewirkung ist wirklich toll. Als Grundlage für den Concealer ebenfalls, da somit trockene Stellen der Haut sozusagen glatt gemacht werden und man sie somit nicht mehr sieht, wenn man mit dem Concealer drübergeht.
Den Duft finde ich sehr angenehm. Das Produkt duftet in erster Linie nach Creme mit einem Hauch Beere. Das gefällt mir.
Die Konsistenz ist eher dünnflüssig, aber nicht so, dass sie davon läuft.
Verteilen lässt sie sich super und man hat nach der Verwendung ein super Hautgefühl, ganz glatt und seidig.

Fazit:
Ein wirklich tolles Produkt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

2 Antworten zu “essence my skin mattifying cream (für normale bis Mischhaut)”

1. NinchenBienchen

eig ganz gute creme nur ich hglaub meine haut kriegt einen kleinen schaden davon, weil immer wenn ich die drauft hatte fuselt sie 😀 ist das bei allen so oder nur bei meiner krüppelhaut D:D:D:D:D

2. AnnaS

Also bei mir ist das nicht 😀