essence my skin mattifying cream

Mattiert zwar, trocknet allerdings auch meine Haut aus.

Getestet habe ich die mattierende Gesichtscreme mit Litschi-Extrakt und Traubenkernöl für normale bis Mischhaut aus der essence my skin Gesichtspflege-Reihe.
Die Creme hat eine leicht rosane Farbe und befindet sich in einem kleinen Döschen zum Aufschrauben. Sie kostet etwa 2,95€. Enthalten sind 50ml und nach dem Öffnen ist die Creme 6 Monate haltbar.

„Spendet intensiv Feuchtigkeit, sorgt für zarte und geschmeidige Haut und einem 12 Stunden matt-Effekt.”

Die Dose lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen.
Das Verteilen der Creme gestaltet sich sehr einfach. Sie ist weder zu flüssig noch zu “fest”, sondern hat genau die richtige Konsistenz. Sie riecht leicht nach Litschi, jedoch verfliegt der Duft sehr schnell.
Die Creme zieht schnell ein und sorgt wirklich für ein mattes Ergebnis, das jedoch höchstens 6 Stunden hält. Außerdem habe ich bei längerer Anwendung nach kurzer Zeit feststellen müssen, dass sie meine Haut austrocknet. Ich habe die Creme nur immer morgens benutzt, und abends eine sehr reichhaltige Gesichtspflege. Jedoch hat auch das nur wenig genützt. Ich kann die Creme bis zu drei Tage lang anwenden, danach muss ich allerdings Pause machen, damit sich meine Haut „erholen“ kann.

Fazit:
Eine Creme, die ich mir nicht wieder nachkaufen werde.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “essence my skin mattifying cream”

1. Mrs...

ich mag diese Creme sehr gerne, und meine Haut wird dadurch nicht ausgetrocknet, aber jeder hauttyp ist anders…