Eucerin DERMOPURE Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege

Eine sehr leichte Feuchtigkeitspflege, welche meine ölige Haut zu wenig gepflegt hat. Als Tagescreme für mich daher nicht ausreichend.

Eucerin DERMOPURE Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege

Die Eucerin DERMOPURE Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege könnt ihr in Apotheken für ca. 21 € erhalten. Günstiger habe ich sie online entdeckt (ca. 15 €).

Die DERMOPURE Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege wurde speziell für Menschen entwickelt, die unter schwereren Formen von unreiner, zu Akne neigender Haut leiden und sich daher in medikamentöser Behandlung befinden. Als Folge einer solchen medizinischen Behandlung trocknet die Haut häufig stark aus, ist irritiert oder gerötet. Die Feuchtigkeitspflege mildert diese durch die Aknetherapie häufig verursachten Nebenwirkungen. Die intensiv feuchtigkeitsspendende, nicht fettende Textur mildert Hautirritationen, reduziert Spannungen und Hautrötungen und hilft, die anspruchsvolle, unreine, zu Akne neigende Haut wieder unter Kontrolle zu bringen.“

Quelle: eucerin.de

Verpackungsrückseite - Eucerin DERMOPURE Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege

„Aqua / Glycerin (pflegend) / Panthenol (pflegend) / Isopropyl Palmitate (pflegend) / Squalane (pflegend) / Tapioca Starch / Glyceryl Stearate Citrate (pflegend) / Behenyl Alcohol (pflegend) / Cetyl Alcohol (pflegend) / Hydrogenated Coco-Glycerides (pflegend) / Glycyrrhiza Inflata Root Extract (pflegend) / Ceramide NP (pflegend) / 4-t-Butylcyclohexanol Trans-Isomer (pflegend) / Dimethicone / Pentylene Glycol (pflegend) / Carbomer / Trisodium EDTA / Sodium Hydroxide / Phenoxyethanol“

Quellen: eucerin.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitspflege

Verpackung

Das Design ist sehr einfach und finde es passend für Produkte aus der Apotheke. Die Feuchtigkeitspflege befindet sich in einem Pumpspender. Die Schutzkappe hat einen guten Sitz und lässt sich leicht abnehmen.

Die Feuchtigkeitspflege kann als Tages- oder Nachtpflege verwendet werden. Der Hersteller gibt den Hinweis, dass die Pflege für tagsüber mit einem Sonnenschutz kombiniert werden sollte. Wenn die Foundation einen LSF hat, dann am besten diese verwenden.

Mit dem Pumpspender lässt sich die Creme gut dosieren. Der Duft ist sehr neutral. Die Konsistenz ist sehr leicht und die Pflege kann schnell auf der Haut verteilt werden. Sie fühlt sich sowohl weich als auch geschmeidig an und zieht in kurzer Zeit ein. Das Hautgefühl ist nicht fettig und man kann direkt eine Foundation auftragen.

Dosierspender - Eucerin DERMOPURE Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege

Wirkung

Als Tagespflege spendet das Produkt meiner Haut nicht genügend Feuchtigkeit. Gegen Abend habe ich sogar mal kleine Hautschüppchen an meiner Wange entdeckt. Ich mache keine Therapie gegen Akne, weshalb meine Haut nicht ausgetrocknet ist. Meine Haut neigt eher dazu an den Wangen tagsüber ölig zu werden, weshalb mich die Hautschüppchen schon verwundert haben. Pickel sind nicht vermehrt aufgetaucht, aber meine verstopften Poren sind immer noch da.

Als Nachtpflege ist die Feuchtigkeitspflege in Ordnung, aber da ist die Zeitspanne ja viel kürzer, in der sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgen soll.

Konsistenz - Eucerin DERMOPURE Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege

Mein Fazit zur Eucerin DERMOPURE Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege

Als Tagespflege spendet sie meiner Haut nicht ausreichend Feuchtigkeit. Als Nachtpflege finde ich sie aber in Ordnung. Trotzdem kann ich sie nicht empfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag