oder

Pinkmelon durchsuchen

EUCERIN DermoPure Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege

Hiermit kann die durch Aknetherapie (Anwendung von Gels, Antibiotika etc.) angegriffene & ausgetrocknete Gesichtshaut wieder mit Feuchtigkeit versorgt werden. Gereizte Stellen werden außerdem wieder beruhigt.

EUCERIN DermoPure Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege

Die EUCERIN DermoPure Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege kann in fast jeder Apotheke oder Versandapotheke gekauft werden. Der Preis schwankt hierbei von 13€ bis 19€. Ich habe sie mir über die Versandapotheke apotal.de für 13,99€ bestellt, da dies der günstigste zu findende Preis war.

Herstellerversprechen von Eucerin

Die DERMOPURE Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege wurde speziell für Menschen entwickelt, die unter schwereren Formen von unreiner, zu Akne neigender Haut leiden und sich daher in medikamentöser Behandlung befinden. Als Folge einer solchen medizinischen Behandlung trocknet die Haut häufig stark aus, ist irritiert oder gerötet. Die Feuchtigkeitspflege mildert diese durch die Aknetherapie häufig verursachten Nebenwirkungen. Die intensiv feuchtigkeitsspendende, nicht fettende Textur mildert Hautirritationen, reduziert Spannungen und Hautrötungen und hilft, die anspruchsvolle, unreine, zu Akne neigende Haut wieder unter Kontrolle zu bringen. Das Produkt kann auch während einer Schwangerschaft problemlos genutzt werden.“

Verpackungsrückseite - EUCERIN DermoPure Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Propylene Glycol, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate, Salicylic Acid.
Wirkstoff: Ampho-Tensid.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitspflege

Erster Eindruck

Da ich durch die Anwendung eines medizinischen Aknegels immer wieder sehr trockene, spannende und gereizte Haut habe, habe ich mir die therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege von Eucerin gekauft. Diejenigen, die dasselbe Gel benutzen wie ich, werden die oben genannten Hautirritationen kennen. Die therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege soll das verbessern. Die Pflege kommt in einer Verpackung in Zylinderform. Der Geruch ist neutral und erinnert etwas an pH-neutrale Seife. Die Farbe ist cremeweiß. Die Konsistenz ist leicht cremig, die Menge lässt sich durch den Dosierspender gut einteilen.

Dosierspender - EUCERIN DermoPure Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege

Pflege + Anwendung

Die Feuchtigkeitspflege trage ich je nach Bedarf auf. Nicht immer ist meine Haut nach der Andwendung des Aknegels beansprucht. Sollte mal der Fall auftreten, dass meine Haut spannt und gereizt ist, trage ich die Pflege von Eucerin auf die betroffenen, vorher gereinigten Stellen auf und massiere das Produkt sanft ein. Die Anwendung kann je nach Bedarf wiederholt werden, je nachdem wie stark die Haut betroffen ist. Meistens benutze ich diese 2-3 Mal täglich, um wirklich das Gefühl zu bekommen, dass sich meine Haut wieder beruhigt hat. Sie zieht schnell ein und fettet nicht.

Konsistenz der EUCERIN DermoPure Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege

Mein Fazit zur EUCERIN DermoPure Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege

Die Feuchtigkeitspflege hält, was sie verspricht. Schon nach einer Anwendung verringern sich nach und nach das Spannungs- und Trockenheitsgefühl sowie der Juckreiz. Je öfter ich sie verwende, desto besser wird das Ergebnis. Da ich vorher keine vergleichbare Feuchtigkeitspflege speziell für dieses Hautbedürfnis gefunden habe, kann ich durchaus sagen, dass ich damit relativ zufrieden bin. Jedoch könnte ich mir gut vorstellen, dass eine höher konzentrierte Form der DermoPure Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege ein effektiveres und vor allem schnelleres Ergebnis erzielen könnte. Da die meisten Aknegels abends vorm Schlafengehen angewendet werden, ist meistens morgens die Haut gereizt. Ungern möchte ich 3-mal die Pflege einmassieren, bis mein gewünschtes Ergebnis erreicht ist. Wer das (wie ich) jedoch in Kauf nimmt, erzielt nach etwas Geduld trotzdem sein gewünschtes Hautbild.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag