Eucerin Urea Repair Gesichtscreme (trockene Haut)

Diese Creme ist gut geeignet für trockene und juckende Haut, sie zieht schnell ein und hinterlässt ein "entspanntes" Gefühl auf der Gesichtshaut.

Eucerin Urea Repair Gesichtscreme (trockene Haut) - Verpackung und Tube

Das Produkt ist in der Apotheke erhältlich, man kann es aber auch Online bestellen, z.B.: über die Eucerin-website. Online kostet das Produkt ca. 18 Euro. Der Inhalt beträgt 50 ml. Die Tube selbst ist weiß mit einer blauen Kappe und ist zusätzlich noch in einer gleichfarbigen Pappschachtel verpackt. Das Produkt ist jederzeit verfügbar.

„Eucerin UREA REPAIR Gesichtscreme 5% ist eine schnell einziehende Feuchtigkeitspflege für jeden Tag bei trockener bis sehr trockener, zu Schuppung und Spannungsgefühl neigender Haut. Angereichert mit Urea und Lactat, zwei natürlichen, feuchtigkeitsbindenden Präparaten versorgt die Creme trockene Gesichtshaut sofort mit Feuchtigkeit. Das lindert das Spannungsgefühl und macht die Haut spürbar glatter und geschmeidiger.  Eucerin UREA REPAIR Gesichtscreme 5% bewahrt die Hautfeuchtigkeit und raue Haut wird glatter. Sie ist ideal als Make-up-Grundlage oder nach dem Rasieren geeignet. Auch bei Psoriasis und Altershaut geeignet.“

Eucerin Urea Repair Gesichtscreme (trockene Haut) - Tube

„Aqua   Glycerin   Urea   Cetyl Alcohol   Caprylic/Capric Triglyceride   Pentaerythrityl Tetraisostearate   Triisostearin   Sodium Lactate   Glyceryl Stearate   Arginine HCL   Dimethicone   Potassium Cetyl Phosphate   Xanthan Gum   Biosaccharide Gum-1   Lactic Acid   1,2-Hexanediol   Phenoxyethanol“

Eucerin Urea Repair Gesichtscreme (trockene Haut) - Tube geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Ich habe das Produkt von Eucerin selbst bekommen. Gerade in der kalten Jahreszeit habe ich mit trockener, rissiger und spannender Haut zu kämpfen, da kam das Produkt gerade richtig. Die Anwendung ist kinderleicht. Den Schraubverschluss der Tube öffnen, leicht drücken und die Creme auf dem Gesicht verteilen. Danach die Tube wieder verschließen und fertig. Die Konsistenz ist sehr reichhaltig, sie fühlt sich fettig an und sorgt dafür, dass die Creme nach dem Auftragen noch eine Weile auf der Haut zu spüren ist, bevor sie eingezogen ist. Doch das finde ich gut, da sich dadurch die Haut entspannen kann und sehr gut mit den Inhaltsstoffen versorgt wird und diese aufnehmen kann. Die Haut glänzt danach nicht und das Gesicht wird gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Der Duft ist eher medizinisch und lässt sich daher nicht genau bestimmen, dennoch stört es mich nicht weiter.

Eucerin Urea Repair Gesichtscreme (trockene Haut) - Creme im Gesicht

Ich habe die Creme morgens unter dem Make up aufgetragen und zusätzlich am Abend nach dem Abschminken die Creme als Nachtpflege noch verwendet. Bereits nach wenigen Tagen hat sich die gereizte Gesichtshaut entspannt und das Trockenheitsgefühl war weg. Die rissigen Stellen im Gesicht sind nach ca. 1 Woche verschwunden.

Ebenfalls habe ich die Creme mal aus Spaß nach der Beinrasur verwendet und ich muss sagen, auch dort erfüllt sie ihren Zweck. Zwar würde ich sie nicht dauerhaft als „Bodylotion“ verwenden aber als Notlösung oder bei sehr trockener Haut nach der Rasur, tut es auch eine Gesichtscreme auf den Beinen.

Eucerin Urea Repair Gesichtscreme (trockene Haut) - Konsistenz

Eucerin Urea Repair Gesichtscreme (trockene Haut) - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zur Eucerin Urea Repair Gesichtscreme (trockene Haut)

Also, die Creme ist sehr gut für trockene und rissige Haut geeignet, auch wenn der Duft nicht so toll ist, kann man das Produkt bedenkenlos verwenden. Meine Gesichtshaut hat alles gut vertragen und die Herstellerversprechen werden auch gut erfüllt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja