everdry Antibakterielle Gesichtslotion

Sehr ergiebige Gesichtslotion, welche für mich leider nach Putzmittel riecht und keine besondere Wirkung hat.

everdry Antibakterielle Gesichtslotion

Über Pinkmelon durfte ich in den letzten 5 Wochen die antibakterielle Gesichtslotion von everdry für schwitzige Haut testen. Diese hat einen Inhalt von 50 ml und befindet sich in einer weißen Tube mit blauer Schrift und blauem Deckel.

Die Lotion kostet ca. 9,90 Euro und ist im Onlineshop von everdry oder in Apotheken erhältlich.

Verpackungsrückseite - everdry Antibakterielle Gesichtslotion

„Die everdry pflegende Gesichtslotion mit Panthenol ist eine spezielle Basispflege bei schwitziger und unreiner Haut. Sie spendet intensive Feuchtigkeit ohne zu fetten und zieht schnell ein. Seboclear® und Zink PCA wirken antibakteriell und fördern die Regeneration gereizter und entzündeter Haut. Die Gesichtslotion schützt die Haut und beugt der Bildung neuer Hautunreinheiten vor. Ihre Haut wirkt ebenmäßiger und geschmeidig.

Besonderheiten:
– Antibakterielle Wirkung durch Seboclear® und Zink
– Spendet intensive Feuchtigkeit
– Zieht schnell ein OHNE zu fetten
– Fördert die Regeneration gereizter und entzündeter Haut
– Schützt die Haut und beugt der Neubildung von Hautunreinheiten vor
– Ein hautneutraler pH-Wert von 5,5 unterstützt die natürliche Barriere-Funktion der Haut
– Dermatologisch getestet & vegan“

Sicherheitsverschluß - everdry Antibakterielle Gesichtslotion
Sicherheitsverschluß

„Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, C12-15 Alkyl Benzoate, Phenoxyethanol, Alcohol Denat., Panthenol, Methylheptyl Isostearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Zinc PCA, Parfum, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Plantago Lanceolata Leaf Extract, Sodium Salicylate, Disodium EDTA, Biosaccharide GUM-1, Mahonia Aquifolium Root Extract, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Hyaluronate“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtslotion

Das Aussehen der Tube und der Lotion

Die Gesichtslotion befindet sich in einer Tube und lässt sich leicht entnehmen. Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt. Sie ist weiß und recht dünnflüssig.

Der Geruch

Meiner Meinung nach riecht die Lotion nach Putzmittel und gefällt mir daher vom Geruch gar nicht. Beim Auftrag ist der Geruch noch zu vernehmen, verfliegt dann aber Gott sei Dank recht schnell.

Dosieröffnung - everdry Antibakterielle Gesichtslotion

Die Anwendung

Man kann mit der Lotion gut sein Gesicht eincremen, wenn man die richtige Menge erwischt. Hat man zuviel genommen, dauert es eine Weile bis das Ganze eingezogen ist. Hat man zu wenig, fühlt es sich beim Eincremen irgendwie komisch an.

Das Hautgefühl

Sobald die Creme eingezogen ist, wirkt die Haut schön weich und gepflegt. Man glänzt auch nicht und die Haut sieht schön gepflegt aus.

Konsistenz - everdry Antibakterielle Gesichtslotion

Die Wirkung

Leider schwitze ich genauso stark im Gesicht, wie zu Testbeginn, obwohl ich die Lotion über 5 Wochen täglich verwendet habe. Schade, ich hatte mir mehr erhofft.

Die Verträglichkeit

Ich habe die Lotion jedoch sehr gut vertragen, ich habe keine Rötungen oder Reizungen bekommen.

Das Hautbild nach dem Test

Meine Haut sieht schön gepflegt aus und neue Hautunreinheiten habe ich wenn dann nur minimal bekommen. Ich denke also schon, dass die Lotion der Bildung neuer Hautunreinheiten gut vorbeugt. Die schon vorhandenen Hautunreinheiten sind jedoch auch durch Verwendung der Lotion nicht schneller verschwunden. In diesem Punkt bin ich aber dennoch zufrieden.

Haut zu Testbeginn - everdry Antibakterielle Gesichtslotion
Haut zu Testbeginn
Haut nach Testende - everdry Antibakterielle Gesichtslotion
Haut nach Testende

Mein Fazit zur everdry Antibakterielle Gesichtslotion

An sich ist es eine gute und ergiebige Gesichtslotion. Allerdings sagt sie mir vom Geruch her leider gar nicht zu. Außerdem zeigt die Lotion bei mir leider keine Wirkung in Bezug auf das Schwitzen der Haut. Jedoch wird neuen Hautunreinheiten meiner Meinung nach gut vorgebeugt und die Lotion ist sehr gut verträglich.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag