everdry Antibakterielle Gesichtslotion

Von der ausbleibenden Wirkung der Gesichtspflege bin ich sehr enttäuscht. Meine Haut ist während der Testphase sogar noch unreiner geworden.

everdry Antibakterielle Gesichtslotion

Die antibakterielle Gesichtslotion von everdry enthält 50 ml Produkt und wird beispielsweise auf der unternehmenseigenen Website für 9,90 € angeboten.

“Die everdry pflegende Gesichtslotion mit Panthenol ist eine spezielle Basispflege bei schwitziger und unreiner Haut. Sie spendet intensive Feuchtigkeit ohne zu fetten und zieht schnell ein. Seboclear® und Zink PCA wirken antibakteriell und fördern die Regeneration gereizter und entzündeter Haut. Die Gesichtslotion schützt die Haut und beugt der Bildung neuer Hautunreinheiten vor. Ihre Haut wirkt ebenmäßiger und geschmeidig.”

everdry Antibakterielle Gesichtslotion - Rückseite

“Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, C12-15 Alkyl Benzoate, Phenoxyethanol, Alcohol Denat., Panthenol, Methylheptyl Isostearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Zinc PCA, Parfum, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Plantago Lanceolata Leaf Extract, Sodium Salicylate, Disodium EDTA, Biosaccharide GUM-1, Mahonia Aquifolium Root Extract, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Hyaluronate”

everdry Antibakterielle Gesichtslotion - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtslotion

Die Gesichtslotion ist milchig weiß und sehr dünnflüssig. Sie riecht recht angenehm pflegend und fast wie ein Putzmittel, aber nicht zu aufdringlich.

Die Creme lässt sich sehr gut dosieren und leicht auf dem Gesicht verteilen, da sie sehr ergiebig ist. Schon nach wenigen Sekunden zieht die Lotion ein und währenddessen hatte ich ein leicht spannendes Gefühl auf der Haut, was ich von einer reinigenden Creme nicht erwartet hätte, da diese Wirkung eher zu einer hautstraffenden Pflege passt. Meine Haut fühlt sich gut gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an, auch wenn es in den Wintermonaten gerne etwas reichhaltiger sein könnte.

everdry Antibakterielle Gesichtslotion - Konsistenz

Ergebnis

Über den Tag habe ich keine besondere Wirkung der Lotion feststellen können. Obwohl das Produkt speziell auch für schwitzige Haut gedacht ist, hat meine leider Haut genauso schnell nachgefettet, wie sonst auch. Auch bei Hautunreinheiten zeigte die Creme keinerlei positive Wirkung, im Gegenteil: meine Haut sah am Ende der Testphase so schlimm aus wie noch nie.

everdry Antibakterielle Gesichtslotion - Hautbild vor dem Test
Hautbild vor dem Test

Ob das ausschließlich an der Lotion liegt, möchte ich nicht behaupten, allerdings hat sie die Entwicklung von diesen Hautunreinheiten auch keineswegs gehemmt.

everdry Antibakterielle Gesichtslotion - Hautbild nach dem Test
Hautbild nach dem Test

Mein Fazit zur everdry Antibakterielle Gesichtslotion

Die Gesichtslotion hat mich überhaupt nicht überzeugt, da sie bei mir keinerlei positive Wirkung gezeigt hat. Dass diese Creme für unreine und fettige Haut geeignet sein soll, kann ich nicht bestätigen; das Herstellerversprechen wurde für mich in keinem Punkt erfüllt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag