Florena Mattierende Tagespflege

Ein netter Duft, gute Pflege und tolle Inhaltsstoffe.

Ich habe die mattierende Tagespflege der Marke Florena getestet. Man erhält 50ml für rund 5 Euro, was ich angemessen finde. Der Tiegel ist weiß mit dunkelblau-gelber Aufschrift und grünem Deckel. Die Verpackung ist zudem recht schwer, aus Keramik o.ä. würde ich sagen.
Florena verspricht: „sichtbar mattierte Haut und ein verfeinertes Hautbild“.
Dies soll durch folgende Wirkstoffe erreicht werden:
– „naturreiner Grüner Tee aus kontrolliert biologischem Anbau bewahrt das Gleichgewicht der Haut
-feiner Reispuder aus kontrolliert biologischem Anbau mattiert die Haut lang anhaltend ohne die Poren zu verstopfen
-spendet der Haut intensive Feuchtigkeit“

Das Produkt soll täglich morgens auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen werden. Danach soll die Creme sanft einmassiert werden. Laut Hersteller ist das Produkt auch als Make-up Grundlagen geeignet, was ich nur bestätigen kann. Die Konsistenz ist recht leicht, wie ein Fluid. Auch der Auftrag ist sehr einfach, da sich die Creme leicht verteilen lässt. Die Haut wird wirklich spürbar mattiert. Außerdem fettet die Creme nicht nach und ist sehr angenehm zu tragen. Auch den Duft empfinde ich als angenehm süßlich.

Fazit: netter Duft, gute Pflege und tolle Inhaltsstoffe.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Florena Mattierende Tagespflege”

1. beautywonder

Also ich möchte mir die ganze Florena-Serie kaufen. Den Bewertungen aller drei Produkte nach scheint dem nichts im Wege zu stehen.(: