Florena Tagescreme mit Bio-Aloe Vera + LSF 6 (für normale bis trockene Haut)

Eine ganz gute Tagescreme mit Lichtschutzfaktor, die aber leider für meine trockene Haut ungeeignet ist.

Von der Marke Florena habe ich die Tagescreme mit Bio-Aloe Vera + LSF 6 für normale bis trockene Haut getestet. Die Creme soll 24 Stunden Feuchtigkeit spenden und den Feuchtigkeitsgehalt der Haut erhöhen.
Die Creme befindet sich in einem recht schweren weißen Tiegel. Ich weiß nicht was für ein Material das ist, ich würde auf Keramik oder sowas ähnliches tippen. Um den Tiegel ist nochmal ein kleiner Karton, auf dem alle Informationen zu der Creme stehen.
Der Deckel ist grün und lässt sich leicht abschrauben. Zum Vorschein kommt erst mal eine Schutzfolie, die man abziehen muss. Ich finde es sehr löblich, dass hier als Hygienesiegel eine Folie auf der Creme ist. Sie riecht mir persönlich ein bisschen zu stark, aber es ein ganz schöner, frischer Duft.

Die Creme ist weiß und von der Konsistenz her recht leicht, aber sie zerfließt nicht. Sie lässt sich schön in die Haut einarbeiten und hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut. Sie zieht recht flott ein und die Haut glänzt kaum. Danach fühlt sich meine Haut ganz gut und mit Feuchtigkeit versorgt an. Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Creme alleine auftrage, sie ausreichend genug ist für meine Haut. Allerdings ist sie zu leicht, wenn ich Make-up darüber auftrage. Es treten dann trockene Stellen auf und durch das Make-up sieht das Ganze schuppig aus. Ich habe deswegen für mich beschlossen sie nur zu benutzten, wenn ich danach kein Make-up auflege oder dass ich dann zusätzlich noch eine andere feuchtigkeitsspende Creme oder ein Serum dazu auftrage.

Ansonsten finde ich die Creme ganz in Ordnung. Die Herstellerangaben werden zum Teil erfüllt, ob der Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut nun erhöht wurde, kann ich nicht feststellen.
Ich persönlich würde sagen die Creme ist eher für normale Haut geeignet, für trockene oder zu trockenen Stellen neigende Haut finde ich sie eher nicht passend.
Was ich gut finde ist, dass sie einen Lichtschutzfaktor hat.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag