Florena Tagescreme mit BIO-Aloe Vera + LSF 6 (für normale bis trockene Haut)

Man staune, was sich hier in diesem Tiegelchen versteckt...

Der weiß/grüne Glastiegel, der auch die Kartonverpackung wiederspiegelt, ist eher unscheinbar. Doch was sich darin verbirgt ist ein echter Frischezauber… Mit dem Wirkstoffkomplex aus Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau und natürlichem Vitamin E verspricht der Hersteller mit diesem Produkt ein langanhaltendes zartes und gepflegtes Hautgefühl und die Erhöhung des natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Nach den beiden Testwochen kann ich das auf jeden Fall bestätigen. Obwohl meine Haut auch zuvor schon gut durchfeuchtet war, fühlt sie sich jetzt nach der regelmäßigen Anwendung auch nach der Reinigung zart an, ohne jegliches Spannungsgefühl.

Florena empfielt die Creme für normale bis trockene Haut, allerdings würde ich sie auch für sehr trockene Haut empfehlen, da sie wirklich sehr reichhaltig ist und ich sie sehr sparsam auftragen musste, um meiner Haut nicht zu viel Pflege zu geben. Die Konsistenz ist sehr angenehm, im Tiegel ist sie zwar fest, aber wenn man das Produkt mit dem Finger entnimmt, schmilzt sie zu einem leichten Fluid, das sich gut in die Haut einmassieren lässt und auch relativ gut einzieht. Der Duft ist genauso wie die Wirkung, sehr frisch und angenehm!

Was unbedingt noch erwähnt werden sollte: Hier sind keinerlei Paraffine oder Mineralöle enthalten, die die Haut meiner Meinung nach schädigen können! Mit einem Preis von ca. 3 – 5 € für 50 ml bekommt man hier also die optimale Pflege.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Florena Tagescreme mit BIO-Aloe Vera + LSF 6 (für normale bis trockene Haut)”

1. nnaddel

Benutze die Creme auch schon mehrere Wochen und finde sie ebenfalls sehr gut! Meine empfindliche Mischhaut verträgt sie und die Ergiebigkeit ist enorm. Allerdings sollte man – wie schon erwähnt – aufpassen, dass man die Haut nicht überpflegt.
    Alles in allem ein tolles Produkt!