Florena Tagescreme mit BIO-Aloe Vera + LSF 6

Die Creme hat eine feste Konsistenz und eine leicht kühlende Wirkung. Der leicht blumige Duft gefällt mir genauso gut, wie die Pflegewirkung.

Liebe Leserinnnen und liebe Leser,

einer Freundin ist aufgefallen, dass ich noch nie über eine Florena Creme berichtet habe. Beim Durchsehen meiner Cremevorräte ,die so umfangreich sind wie mein Duschgelvorrat, musste ich feststellen, dass das leider stimmt. Einige Tage später hatte ich dann „per Eilboten“ umgehend einen 50 ml Cremetiegel in der Hand. Ich habe das Produkt dann umgehend einige Wochen getestet und möchte nun über meine Erfahrungen berichten.

Produktbezeichnung

Florena Tagescreme mit BIO-Aloe Vera + LSF 6

Hersteller

Florena Cosmetic GmbH

Bezugsort und Preis

Ich habe das Produkt bei Rossmann gesehen und dort kostete der Tiegel etwa 4 €.

Herstellerangaben

„Spendet 24h Feuchtigkeit. Erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. […] Das aus den Blättern der Aloe Vera gewonnene Gel enthält eine einzigartige Wirkstoffkombination, die in der Naturheilkunde bereits seit Jahrhunderten sehr geschätzt wird: Cremes mit Aloe Vera wirken besonders feuchtigkeitsspendend und sind reich an wertvollen Mineralstoffen und Vitaminen. […] Mit naturreiner Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau – spendet der Haut lang anhaltende Feuchtigkeit und pflegt sie intensiv. Lindert das Gefühl trockener Haut und entspannt sie fühlbar. Mit LSF 6 und natürlichem Vitamin E – beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor. Ohne künstliche Farbstoffe; Ohne Mineralöle; Ohne Silikone; Ohne PEGs. Anwendung: Die Aloe Vera-Tagescreme täglich morgens nach dem Reinigen auf Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen und sanft einmassieren: Die Creme zieht schnell ein und ist auch als Make-up-Grundlage geeignet. Altersempfehlung: 20 bis 45 Jahre.“

„Aqua, Glycerin*, Cetearyl Isononanoate, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Octyldodecanol, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Glyceryl Stearate, Octocrylene, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Aloe Vera (Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*), Vitamin E (Tocopherol*), Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Benzoic Acid, Propylparaben, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Parfum“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Als ich den Tiegel das erste Mal geöffnet habe, war ich einigermaßen verdutzt, denn irgendwie habe ich hier eine leicht hellgrüne Creme erwartet. Dem war aber nicht so, denn ich erblickte im Tiegel eine ziemlich feste und gelartig anmutende sehr weiße Creme. Die Creme duftet angenehm frisch und ein wenig blumig. Mir gefällt dieser Duft sehr gut, zumal er nur sehr dezent ist und somit nicht mit meinem Parfüm konkurrieren muss. Man verspürt direkt nach dem Auftragen einen leicht kühlenden Effekt, was gerade im Sommer sehr angenehm ist. Zumal ich mit der Hitze sowieso so meine Schwierigkeiten habe, ist dieser kühlende Effekt für mich besonders angenehm.

Pflegewirkung

Ich habe leider sehr trockene und sehr empfindliche Haut und obwohl ich früher wirklich jede Creme vertragen habe, fingen 2011 meine Hautprobleme an. Denn auf einmal habe ich eine Gesichtscreme nicht mehr vertragen, was sich darin äußerte, dass ich direkt nach dem Auftragen der Creme eine stark gerötete Gesichtshaut hatte. Später dann brannte die Haut wie Feuer und ich musste mir die Creme vom Gesicht waschen. Aus diesem Grund habe ich dann 2012 und 2013 über 20 verschiedene Gesichtscremes getestet habe.
Die Florena Tagescreme mit BIO-Aloe Vera + LSF 6 zieht schnell und ohne einen Fettfilm zu hinterlassen ein. Ich habe sie auch sehr gut vertragen und auch die Pflegewirkung ist sehr gut. Denn meine Haut ist wirklich den ganzen Tag sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut spannt nicht mehr und sie ist auch nicht rau, sondern geschmeidig und zart.

In der Pflegewirkung nehmen sich die Gesichtscremes, die ich getestet habe eigentlich (fast) nichts, so dass ich dann auch nur nach dem Geruch und dem Preis aussuchen kann. Aus diesem Grund gehört diese Creme von Florena zu meinen Favoriten. Mir wäre es allerdings lieber, wenn die Creme in einer Tube wäre. Das sieht zwar billiger aus, ist aber viel hygienischer.

LG Eure Quacky (29.12.2013)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag