Florena Tagespflege Olivenöl (für trockene Haut)

Anfangs begeistert und nun super enttäuscht, da sie meine Haut nach 3 Wochen Anwendung mehr austrocknet als pflegt. Kein Nachkaufprodukt für mich.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Seit ca. sechs Wochen nutze ich eine für mich neue Tagespflege. Durch ein Testsachet bin ich bei der Marke Florena hängen geblieben. In diesem Testbericht teile ich meine Erfahrungen mit dir.

„Seit Jahrhunderten gilt das pflegende Öl der Olive als einzigartiges Schönheitsmittel. Es ähnelt in seiner Zusammensetzung den hauteigenen Lipiden und ist reich an ungesättigten Fettsäuren, die wichtig für den Aufbau der Hautbarriere sind. Olivenölcremes können daher optimal von der Haut aufgenommen werden. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Produktname: Florena Tagespflege mit Olivenöl für trockene Haut
Produktmarke: Florena
Inhalt: 50 ml
Preis: ca. 4,00 €
Hersteller: Beiersdorf Hamburg
„Wählen Sie Pflegeprodukte, die die Haut intensiv pflegen und ihren Feuchtigkeitsgehalt verbessern, z. B. mit Olivenöl. Es empfiehlt sich, zur Gesichtsreinigung eine sanfte Reinigungsmilch zu verwenden, zum Nachreinigen und Erfrischen ist ein mildes Gesichtswasser geeignet. Wichtig ist, dass die Produkte nicht zu aggressiv und leicht rückfettend sind.“ (Quelle. www.florena.de)

Die Reihe mit dem Inhaltsstoff Olivenöl ist für trockene Haut bestimmt und enthält noch eine Nachtpflege, eine Handcreme und eine Körpermilch. Die Creme kommt in einem Pappkarton, als Umverpackung, daher. Dieser ist mit allen wichtigen Informationen bedruckt: Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise, Herstellerversprechen.

Florena Tagespflege Olivenöl (für trockene Haut)

„Die hochwirksame Formel mit natürlichem Olivenöl, LSF 6 und Vitamin E -spendet 24 Stunden lang Feuchtigkeit und pflegt reichhaltig. -schützt die Haut vor dem Austrocknen und entspannt sie fühlbar. -beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor. Für ein lang anhaltend gepflegtes und weiches Hautgefühl.“

Mich hat die weiße Creme in erster Linie mit ihrem Duft zum Kauf überzeugt. Sie riecht leicht blumig, süß und pflegend. Aber in keinem Fall nach Olive. Super angenehm.

Mit dem Finger kann man leicht die gewünschte Menge aus dem Tiegel entnehmen. Die Konsistenz ist sehr flüssig. Dadurch braucht man immer nur eine geringe Menge. Die Creme ist sehr ergiebig. Durch die Konsistenz lässt sie sich leicht verteilen und sie zieht sehr schnell in die Hautstellen ein.

Florena Tagespflege Olivenöl (für trockene Haut)

„Tragen Sie die Olivenöl Tagespflege täglich morgens nach dem Reinigen auf Gesicht, Hals und Dekolletee auf und massieren Sie die Haut sanft. Die Creme ist auch als Make-up-Grundlage geeignet.“

Anfangs habe ich die Creme auch abends aufgetragen. Dabei ist mir dann aber aufgefallen, dass meine Haut morgens teilweise trockenen war, an meinen Problemstellen. Also habe ich mir zur Ergänzung eine reichhaltigere Creme für die Nacht besorgt.

Florena Tagespflege Olivenöl (für trockene Haut)

Meine erste Meinung nach dem Kauf: Über den Tag reicht die Creme in den doch eher warmen Monaten vollkommen als Pflege aus. Dann spendet sie genug Feuchtigkeit. Sie hinterlässt ein pralles, gesundes Hautgefühl. Meine Haut ist zart und mit Feuchtigkeit versorgt. Auch als Make-up-Grundlage eignet sich die Tagespflege gut. Dafür ist sie schön leicht und hinterlässt keinen Fettfilm.

Meine Meinung heute: Nun wurde es aber zunehmend kälter und ich muss dir berichten, dass die Tagespflege jetzt zu kämpfen hat. Ich musste eine weitere, etwas reichhaltigere Creme als Zusatz verwenden. Diese Tatsache enttäuscht mich, leider.

Außerdem wurde meine Problemzone Stirn immer schlimmer. Sie trocknet zunehmend aus und juckt teilweise sehr stark. Einfach schrecklich. Ich vermute, der Grund liegt bei dem hohen Gehalt an Glycerin, dieses kann nämlich zur Hautaustrocknung führen.

INHALTSTOFFE
„Aqua, Glycerin (Glycerin*), Cetearyl Isononanoate, Octyldodecanol, Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter*), Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, BIO-Olivenöl (Olea Europaea Fruit Oil*), Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Glyceryl Stearate, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylhexylglycerin, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum“

*Unter diesem Namen ist der Inhaltsstoff auf der Produktverpackung angegeben.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag