frei Clear Balance Gesichtscreme (bei unreiner Haut)

Mir gefällt die Creme wirklich gut. Ich kann eine Kaufempfehlung abgeben :)

Herstellerinfos:
„Nach dem Reinigen und Klären benötigt unreine Haut eine wirksame Pflege, die intensiv wirkt und trotzdem beruhigt. Die leichte frei® CLEAR BALANCE GesichtsCreme reduziert wirksam Pickel sowie Unreinheiten und reguliert die Talgproduktion durch den einzigartigen Azelain-Komplex. Aloe vera und Panthenol lindern Reizungen und spenden Feuchtigkeit. Die Haut kann sich regenerieren und kommt wieder ins Gleichgewicht.“

Die Creme hat eine recht feste Konsistenz, ist aber sehr angenehm aufzutragen. Die Creme einfach morgens und abends nach der Reinigung auftragen.

Preis & Verpackung:
Für rund 10 Euro erhält man 40ml von der Creme in einer sehr praktischen Tube, mit der man wirklich super dosieren kann. Das Produkt ist leider nur 6 Monate nach Anbruch haltbar und nur in Apotheken und Internetapotheken erhältlich.

Pflege:
Also vorab schonmal: für sensible und trockene Haut ist diese Creme auf jeden Fall nicht geeignet, aber für unreine und Mischhaut ist sie wirklich gut. Mir reicht die Pflege, nur ein paar trockene Hautstellen muss ich mit einer anderen Creme nachfetten. Meine Haut fühlt sich toll an nach der Anwendung und wird den ganzen Tag mattiert. Das Produkt zieht total schnell ein und ist auch als Make-up Grundlage gut geeignet. Meine Haut hat wirklich weniger Unreinheiten bekommen und die Poren sind etwas feiner geworden. Der Duft ist sehr erfrischend und angenehm, dabei aber sehr dezent.

Fazit:
Schönes Produkt bei Mischhaut, die Pflege reicht im Winter vielleicht nicht ganz aus, aber für den Sommer ist sie super. Schöner Effekt für meine Haut, ich werde mir wahrscheinlich auch das Waschgel aus der Serie zulegen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag