frei® Hyaluron Aktiv Feuchtigkeitscreme

Gute feuchtigkeitsspendende Creme, super für unters Make-up. Mehr meiner Meinung nach aber nicht.

Ich habe die Feuchtigkeitscreme Hyaluron Aktiv von frei getestet, welche in einer Dose kommt, die für eine Creme schon relativ schwer wirkt. Der Deckel ist in Silber gehalten und der untere Bereich in einem leicht durchsichtigen Weiß. Die Dose war zuvor noch in einer Pappschachtel, welche einen Beipackzettel beinhaltete, in welchem aufgelistet ist welche Inhaltsstoffe die Creme hat und welcher Inhalt für was gut ist.

Im Großen und Ganzen soll die Creme, die Zellaktivität anregen, die Regeneration der Haut fördern, bei der Kollagenbildung helfen, den Zellstoffwechsel anregen, den Wasserverlust verrringern – was trockene Haut vermindert -, die Durchblutung fördern, die Haut schützen und straffen und kleine Hautschäden reparieren.

Die Creme enthält unter anderem: Vitamin A,E,F, Kamille, Aloe Vera, Weizenkeimöl und Borretschöl
Für eine genaue Auskunft: http://www.frei-hautpflege.de/hyaluronaktiv_sc0.0.html?&MP=245-231

Zu der Creme selber muss ich sagen, dass ich den Duft nicht richtig beschreiben kann, meiner Ansicht nach ist es einfach der normale Cremegeruch, was aber nicht unangenehm ist. Die Konsistenz ist sehr angenehm, man braucht nicht viel von der Creme nehmen und sie lässt sich super leicht verteilen und trocknet auch relativ schnell. Die Haut glänzt zwar ein wenig nach dem Auftragen, aber das geht schnell vorbei und hält dann nur noch leicht an. Das erscheint aber nicht negativ, wie bei manchen Cremes wo man denken könnte man wäre am Dauerschwitzen. Es reicht auch wirklich die Creme morgens zu verwenden und man hat dennoch den ganzen Tag ein zartes, geschmeidiges und glattes Hautgefühl.

Was mir leider negativ aufgefallen ist, dass ich Probleme mit Hautunreinheiten bekommen habe und durch weglassen der Creme sofort trockene Haut bekomme, was zu dem Teufelskreis führt, dass man die Creme nun weiterhin jeden Tag verwendet, was nicht ganz billig ist bei einer Creme für knappe 15 Euro.

Was die Herstellerversprechen angeht, kann ich nur zustimmen, dass die Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt wird, warscheinlich soviel, dass meine Haut verlernt hat eigene zu produzieren. Jedoch fühlt sich meine Haut ohne Creme nicht glatter an als voher und die restlichen Versprechen lassen sich nicht wirklich beobachten, da ich schlecht feststellen kann wie schnell meine Haut ohne Creme altert, aber da meine Haut in keiner Weise nach dem Auftragen spannt, bezweifel ich diese Wirkung ein wenig.
Was die Pflege angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass die Creme sonderlich pflegt, wenn ich danach ein Pickelproblem bekomme. Man könnte meinen ich vertrage die Creme vielleicht nicht, aber laut Hersteller wird „frei® Hyaluron Aktiv sehr gut vertragen“.

Positiv sei zu erwähnen, dass die Creme tatsächlich sich sehr gut unter Make-up auftragen lässt. Bei anderen Cremes hatte ich das Problem, dass an manchen Stellen wie z.B der Stirn das Make up etwas krisselig wurde, da die Stellen trotz eincremen sehr trocken blieben, mit dieser Creme bleibt das Problem aus und mein Make-up lässt sich sogar noch viel einfacher und gleichmässiger verteilen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag