frei Hydrolipid Balance IntensivCreme

Tolle Gesichtspflege, die viel Feuchtigkeit spendet!

Getestet habe ich die frei Hydrolipid Balance IntensivCreme für trockene Haut. Der 50ml Tiegel ist in einer Pappschachtel verpackt, außerdem liegt eine kleine Broschüre mit weiteren Produkten der Pflegelinie bei. Preislich liegt die Creme bei ca. 10€.

Das sagt der Hersteller: „Die reichhaltige frei Hydrolipid Balance Intensiv Creme umsorgt trockene Haut und verleiht ein unvergleichliches Hautgefühl. Sie spendet wertvolle Lipide und lang anhaltende Feuchtigkeit. Die Wirkstoffkombination aus Urea, Jojobaöl und Nachtkerzenöl regt zusätzlich die Bildung hauteigener Lipide an, währen Aloe vera reichlich Feuchtigkeit schenkt. Vitamin A unterstützt die Zellerneuerung und Vitamin E schützt vor Faltenbildung. Die Haut lebt auf und erscheint sichtbar geglättet. Die besonders ausgewogene Rezeptur enthält ausgesuchte Inhaltsstoffe, die ihre Wirksamkeit vielfach bewiesen haben und ist frei von Paraffinen, Parabenen, Silikonen und Farbstoffen.“

Die Creme duftet sehr angenehm und neutral. Ich finde man riecht, dass sie frei von Farbstoffen ist und finde den Duft sehr angenehm.

Die Konsistenz ist sehr fest, daher muss man die Creme sehr gut verteilen, damit sie gleichmäßig aufgetragen ist. Die Creme ist sehr gehaltvoll, es dauert seine Zeit, bis sie eingezogen ist. Außerdem glänzt die Haut etwas, wenn die Creme eingezogen ist, da sie eben so dickflüssig ist. Das stört mich aber nicht wirklich, denn die Creme ist total hautverträglich und versorgt meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit.

Wegen all dieser Eigenschaften benutze ich die Creme am liebsten vor dem Schlafen gehen, da sie so gut über Nacht einziehen kann. Seitdem ich die Creme nutze, habe ich keine trockenen Stellen mehr im Gesicht.

Die Herstellerversprechen werden damit meiner Meinung nach erfüllt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag