frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

Gute Gesichtscreme, die die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und samtig weicht pflegt.

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme - Verpackung und Tiegel

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die Frei öl HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme testen. Der 50 ml Tiegel kostet UVP 14,45 Euro.

„frei öl®-EFFEKT:

1x Anwendung = 48 Stunden effektiv Feuchtigkeit
mit Aloe Vera und Urea
Stärkt die Hautbarriere mit Jojoba- und Borretschöl
Entspannt und beruhigt mit Panthenol“

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme - Verpackung, geöffneter Tiegel und Konsistenz

„Aqua, Ethylhexyl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Propanediol, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Borago Officinalis Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Urea, Sodium Hyaluronate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Tetrasodium Iminodisuccinate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Citronellol, Benzyl Salicylate, Citral, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Parfum“

Laut Hersteller ohne: „Alkohol, Farbstoffe, Parabene, Mineralöle (Paraffine), PEG/PEG-Derivate, Silikone“

Allerdings ist in den Inhaltsstoffen zum Beispiel „Cetearyl Alcohol“ enthalten, daher stimmt die Herstellerangabe „ohne Alkohol“ meiner Einschätzung nach nicht. Den Alkohol habe ich allerdings nicht bemerken können, sondern nur den Herstellerangaben entnommen.

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Geruch:

Die Gesichtscreme riecht sehr angenehm und cremig frisch und erinnert an frisch gewaschene Wäsche. Der Geruch ist dezent und bleibt auch etwas auf der Haut.

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme - Konsistenz eingezogen

Konsistenz:

Die Gesichtscreme ist samtig weich und verschmilzt beim Verteilen mit der Haut.

Anwendung und Wirkung:

Die Gesichtscreme ist in einem Tiegel enthalten. Die Anwendung ist dadurch sehr einfach. Es ist lediglich der weiße Deckel auszudrehen und die Creme mit dem Finger oder einem Spatel zu entnehmen und im Gesicht aufzutragen und zu verteilen.

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme - Hautbild vor der Testphase
Hautbild vor der Testphase

Die Creme ist weiß und samtig weich. Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich anschließend weich und geschmeidig an. Die Pflege hält bei mir mehr als  einen Tag, in der Regel knapp zwei Tage. Am zweiten Tag creme ich mich gerne nochmal ein, auch wenn dies nicht erforderlich ist. Wie der Hersteller verspricht, spendet die Creme Feuchtigkeit für 48 Stunden. Durch die Creme wird meine Haut nicht beschwert oder gereizt. Meine Haut hat die Creme sehr gut und ohne Reizungen vertragen. Ich habe den Eindruck, dass meine Haut durch die Creme auch etwas beruhigt wurde.

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme - Hautbild nach 4 Wochen Testphase
Hautbild nach 4 Wochen Testphase

Mein Fazit zur frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja