frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

Die Hydrolipid Creme sorgt für ausreichend Feuchtigkeit und entspannt auch trockene und gereizte Haut.

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

Die Feuchtigkeitscreme Hydrolipid von frei öl enthält 50 ml und ist für 14,80 Euro laut Website in Online-Apotheken erhältlich, bzw. in eine Apotheke vor Ort lieferbar.

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

“Als seidige Pflege versorgt sie Ihre Haut mit Feuchtigkeit und wirkt vom ersten Augenblick an beruhigend und entspannend.”

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Verpackung & Dosierung:

Die Feuchtigkeitscreme befindet sich in einem fast kugelförmigen Tiegel mit abschraubbarem Deckel. Genau wie der Umkarton ist auch der Tiegel beinahe ausschließlich in Weiß gehalten. Lediglich ein paar blaue, rote und fliederfarbene Akzente ergänzen das Design.

Der Deckel des Tiegels lässt sich einfach abdrehen und wieder schließen. Die Creme selbst war noch durch eine Folie versiegelt, sodass auch beim Versand nichts auslaufen konnte.

Auf meinem Swatchbild seht ihr in etwa die Menge, die ich für eine Anwendung benötige. Auch wenn der Tiegel nur 50 ml enthält, werde ich also eine Weile damit auskommen können.

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme - Tiegel geöffnet

Konsistenz & Duft:

Die Konsistenz ist normal cremig, nicht fest, sondern lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Den Duft empfinde ich als recht dezent. Ich würde ihn als frisch, leicht kosmetisch/seifig beschreiben, dabei aber eher neutral und angenehm. Der Duft bleibt auch leicht auf der Haut erhalten.

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme - Konsistenz

Anwendung,Wirkung & Ergebnis:

Die Creme lässt sich, wie erwähnt, ohne Probleme verteilen und zieht schnell ein.

Sie hinterlässt ein angenehmes, weiches und frisches Hautgefühl.

Meine Haut ist in den letzten Monaten etwas problematisch – trocken, leicht gereizt und neigt zu Unreinheiten.
Die Creme fühlt sich dabei fast lindernd an, auch wenn ich am Hautbild selbst keinen Unterschied erkenne.

Versprochen werden 48h Feuchtigkeit, was auf den ersten Blick gut klingt, aber wohl nicht wirklich Sinn macht, da man sich im Laufe dieses Zeitraums in der Regel doch mindestens 1x das Gesicht wäscht. In meinem Fall mehrfach auch mit Reinigungsprodukten und da habe ich dann doch das Bedürfnis, meine Haut anschließend nochmal einzucremen.

12 oder maximal 24h Feuchtigkeit sollten dann doch definitiv ausreichen und das bietet die Hydrolipid Creme in jedem Fall.

Die Herstellerversprechen beruhigend und entspannend zu wirken, sehe ich definitiv als erfüllt an.

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme - Hautbild vor und nach der Testzeit

Mein Fazit zur frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

Die Hydrolipid Creme erfüllt die Herstellerversprechen aus meiner Sicht komplett und sorgt für entspannte Haut, die langfristig mit Feuchtigkeit versorgt wird. Für “normale” Haut würde ich vermutlich nach einer günstigeren Alternative suchen, wer Probleme mit trockener und gereizter Haut hat, findet hiermit sicher eine gute Lösung.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja