frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

Eine tolle Creme mit einer etwas gewöhnungsbedürftigen Konsistenz und tollen Pflegeeigenschaften!

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

Die letzten Wochen habe ich die Feuchtigkeitscreme von frei öl getestet. Sie kostet regulär ca. 15,- Euro für 50 ml und ist in Apotheken erhältlich. Nach Anbruch ist das Produkt 6 Monate haltbar.

„frei öl®-EFFEKT:
1x Anwendung = 48 Stunden Feuchtigkeit*
Spendet effektiv Feuchtigkeit mit Aloe vera und Urea
Stärkt die Hautbarriere mit Jojoba- und Borretschöl
Entspannt und beruhigt mit Panthenol
OHNE
Alkohol, Farbstoffe, Parabene, Mineralöle (Paraffine), PEG/PEG-Derivate, Silikone
ANWENDUNG
Morgens und/oder abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Die Creme kommt in einer hübschen Umverpackung, die sehr minimalistisch und klar gestaltet ist. Genauso sieht auch der Tiegel aus. Die Creme ist zusätzlich mit einer Alufolie versiegelt, sodass keine Luft ran kommen kann. Der einzige Nachteil der Verpackung ist der Deckel: er lässt sich zwar gut aufschrauben, beim Schließen muss man ihn jedoch ganz genau und gerade aufsetzen, damit er nicht verkantet.

Die Creme hat einen recht starken, aber klaren Duft. Es hat keine besondere Duftrichtung, aber riecht leicht nach Babypuder. Der Duft haftet allerdings recht lange an der Haut, sodass man ihn mögen muss, um es auszuhalten.

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme - Konsistenz

Die Konsistenz ist recht dickflüssig und lässt sich dadurch etwas schwer verteilen. Ich neige dazu immer etwas mehr Creme zu nehmen, weil ich das Gefühl habe, nicht das ganze Gesicht behandelt zu haben. Deswegen finde ich die Creme nicht wirklich ergiebig, was schade ist, angesichts des Preises. Das Gefühl danach ist aber toll, die Haut fühlt sich nach der Anwendung samtweich ein. Die Creme zieht recht schnell ein, glänzt aber leider etwas, sodass ich die Creme hauptsächlich als Abendpflege benutze. Morgens bevorzuge ich eine, die ohne zu glänzen einzieht.

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme - Hautbild vor der Testphase
Hautbild vor der Testphase

Die Haut fühlt sich am nächsten Tag super weich an und man sieht förmlich, dass die Haut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt ist. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Pflege nachhaltig ist. Wenn man ein paar Tage aussetzt, ist die Haut trotzdem weich und glatt 🙂

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme - Creme frisch aufgetragen
Creme frisch aufgetragen
frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme - Hautbild nach der Testphase
Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zur frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja