frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme

Ich finde die Creme echt super! Sie hinterlässt ein gepflegtes Gefühl und ist auch gut als Make-Up Grundlage zu verwenden.

frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme

Ich stelle euch heute die HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme von frei öl vor. In der (Online-)Apotheke kostet sie an die 10€ und sie ist als Tages- und Nachtpflege gedacht. Zudem ist sie vegan.

frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme - Verpackungsrückseite

Herstellerversprechen von frei öl®

„Die frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme unterstützt die natürlichen Hautfunktionen und spendet vom ersten Augenblick an wohltuende Pflege und Entspannung. Mit kostbaren Ölen verwöhnt sie trockene Haut schon nach nur einer Anwendung langanhaltend bis zu 48 Stunden.“

frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme - geöffneter Tiegel

Meine persönliche Erfahrung mit der FeuchtigkeitsCreme

Duft und Konsistenz

Der Duft ist sehr angenehm, es riecht etwas nach Babycreme – total sauber und sanft. Leider hält der Geruch nicht lange an. Die Konsistenz ist meiner Ansicht nach auch perfekt, weder zu fest noch zu flüssig. Somit ist die Anwendung einfach. Ich würde die Creme nicht allzu gehaltvoll einschätzen. Mädels mit sehr trockener Haut sollten gerade im Winter eventuell zu einer anderen Creme greifen.

frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme - Swatch

Wirkung

Nach dem Auftrag zieht die Creme innerhalb weniger Minuten ein. Auch als Grundlage für Make-Up kann ich sie gut verwenden, denn die Foundation bröckelt und schmiert auch nicht, wenn ich sie darüber auftrage. Die Haut glänzt am Anfang etwas, aber sobald das Produkt eingezogen ist, ist das auch kein Problem mehr.

Ich habe den Eindruck, dass die Creme meiner Haut wirklich gut Feuchtigkeit spendet. Dieses Gefühl hält auch einige Stunden an. Den ganzen Tag oder wie in der Beschreibung sogar 48 Stunden halte ich jedoch für sehr übertrieben.

Vertragen habe ich das Produkt sehr gut – kein Brennen oder Rötungen. Die Creme hat meine Haut eher beruhigt.

Haut zu Testbeginn - frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur frei öl® HYDROLIPID FeuchtigkeitsCreme

Ich kann euch die Creme wirklich empfehlen! Der Preis und die Wirkung sind echt gut und ich habe wirklich das Gefühl, dass mein Gesicht nach den 4 Wochen etwas ebenmäßiger geworden ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja