frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

Eine tolle und sanfte Feuchtigkeitspflege, welche meine Haut gerade jetzt in der kalten Jahreszeit gut pflegt.

Die “frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme” ist in Apotheken oder online erhältlich, beinhaltet 50ml und kostet ca. 10 Euro. Außerdem ist sie nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Rückseite der Umverpackung der frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

Herstellerversprechen von frei öl

„Als seidige Pflege versorgt sie Ihre Haut mit Feuchtigkeit und wirkt vom ersten Augenblick an beruhigend und entspannend.

frei öl®-EFFEKT: 1x Anwendung = 48 Stunden Feuchtigkeit*

Spendet effektiv Feuchtigkeit mit Aloe vera und Urea. Stärkt die Hautbarriere mit Jojoba- und Borretschöl. Entspannt und beruhigt mit Panthenol.

* Feuchtigkeitsspendende Wirkung bei einmaliger Anwendung gemessen nach 48 Stunden im Test mit 30 Personen.“

Umverpackung mit Inhaltsstoffen der frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Die Creme besitzt eine leichte und angenehme Konsistenz. Sie ist nicht zu zähflüssig, sondern genau richtig, um gleichmäßig im Gesicht verteilt werden zu können. Der Geruch ist relativ neutral, aber auch typisch für „Apotheken-Pflege“, leicht medizinisch.

Die Creme kommt in einer kleinen runden Cremedose. Der Deckel lässt sich sehr einfach auf- und zudrehen. An sich gefällt mir das Design sehr gut. Es ist schlicht, aber sieht dennoch schick aus.

frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

Wie bereits erwähnt, lässt sich die Feuchtigkeitspflege sehr gut und gleichmäßig im Gesicht und auf dem Dekolleté verteilen. Die Creme zieht relativ schnell ein und hinterlässt dabei keinen fettigen Schleier auf dem Gesicht. Meine Haut ist leicht trocken und auch leicht empfindlich.

geöffneter Tiegel der frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

Die Feuchtigkeitspflege von frei öl habe ich allerdings sehr gut vertragen. Meine Haut wirkt sofort beruhigt, brennt nicht und fühlt sich, nachdem die Creme eingezogen ist, sehr weich und gepflegt an. Meine leicht trockenen Wangen sind nach der Anwendung nicht mehr spürbar und meine Haut spannt auch nicht mehr. Ich kann allerdings nicht bestätigen, dass eine Anwendung Feuchtigkeit für 48h spendet, da ich mich allerdings eh täglich eincreme, stört mich das nicht weiter. Wenn ich mich nur einmal am Tag eincreme (morgens), merke ich am nächsten Morgen wieder meine leicht trockenen Wangen, allerdings in einem geringeren Ausmaß. Trotz alledem fühlt sich meine Haut den ganzen Tag über weich, geschmeidig und sehr gut gepflegt an.

Konsistenz der frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

Mein Fazit zur frei öl Hydrolipid FeuchtigkeitsCreme

Für mich erfüllt die “frei öl Hydrolipid Feuchtigekeitspflege” alle Anforderungen, die ich an eine gute Pflege habe. Die Pflegewirkung gefällt mir sehr gut und auch das Panthenol wirkt sehr beruhigend auf meine Haut, was ich wirklich super finde. Mein Gesicht wird gut gepflegt und zudem nicht zusätzlich irritiert.

Ich würde mir die Creme auf jeden Fall nachkaufen und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag