Garnier Hautklar Langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege

Mattierende Creme für fettige und zu Unreinheiten neigende Hauttypen. Kaufempfehlung aufgrund langer Mattierung und Pflege in einem.

Ich habe die Langanhaltende Anti-Nachtfettung Feuchtigkeitspflege von Garnier Hautklar getestet. Sie ist in einer 75 ml Tube für etwa 4 Euro bei dm erhältlich.
Der Hersteller verspricht eine Regulation der Talgproduktion, sofortige Mattierung und sie soll Feuchtigkeit spenden. Die leichte Creme ist antibakteriell, dermatologisch getestet und enthält Salizylsäure und Zink. Sie duftet frisch und angenehm, nur etwas speziell.

Die Konsistenz ist mittelflüssig, leicht gelartig aber perfekt zum Auftragen. Die Creme ist schon gehaltvoll, zieht aber sehr schnell ein und mattiert auch sofort die Haut. Sie spendet auch gut Feuchtigkeit. Da ich fettige Haut habe und besonders an wärmeren Tagen zu Hautglanz neige, finde ich die leichte Formel der Tagespflege gut.
Der Effekt der Mattierung hält lange an, jedoch ist es nötig bei sehr fettiger Haut oder speziell im Sommer beim Schwitzen zusätzlich ein Puder zu benutzen oder auch oil-control paper dabei zu haben. Dies ist jedoch je nach Hauttyp zu entscheiden. Für mich bietet diese Pflege die beste Mattierung und gleichzeitige Pflege. Auch trägt die Creme zu einem besseren Hautbild bei. Ich habe weniger Unreinheiten und fettige Haut.
Daher sehe ich die Herstellerversprechen erfüllt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag