Garnier Hautklar Langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege

Leider zu agressiv für meine Haut auf Dauer. Pflegewirkung bleibt dann bei Reizungen leider aus.

Allgemeines:

Diese Feuchtigkeitspflege von Garnier ist speziell gegen Hautunreinheiten in jedem Alter geeignet. In einer hübschen Tube sind 75 ml enthalten, zu einem Preis von etwa 5 €. Ich habe bei dm 4,99 € bezahlt.

Der Hersteller verspricht eine mattierende Wirkung und die Creme soll Tag für Tag überschüssigen Talg regulieren, die Poren sollen befreit werden und Unreinheiten ohne Reizung ausgetrocknet werden. So soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und das Hautbild verfeinert werden. Der Entstehung von Mitessern und Pickeln soll vorgebeugt werden.

Das Dosieren der Feuchtigkeitspflege funktioniert problemlos, sie lässt sich aus der Tube gut auf den Finger drücken. Von der Konsistenz her ist sie eher flüssiger. Dadurch kann man sie sehr gut auf der Haut verteilen. Sie fühlt sich angenehm und erfrischend an, da sie nicht so reichhaltig ist. Sie riecht frisch, hat aber einen kleinen stechenden und unnatürlichen Nebengeruch, wie von einem Lösemittel oder so.
Die Feuchtigkeitsversorgung ist gut, auch langanhaltend. Allerdings finde ich, dass meine Haut sie nicht so ganz gut verträgt, sie ist ein bisschen gereizt, es ist wohl etwas gegen Pickel oder etwas zu hoch konzentriert für mich. Da werden die Herstellerversprechen nicht so ganz eingehalten. Nach einer Woche habe ich das Benutzen abgebrochen, da die Pflege ein wenig zu agressiv für mich ist und die Pflegewirkung dann leider auch nichts mehr hilft. Ich denke bei öliger oder überhaupt nicht empfindlicher Haut ist sie gut geeignet und hift dann auch gegen Unreinheiten.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag