oder

Pinkmelon durchsuchen

Garnier Hautklar Langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege

Dieser Bericht geht an meine Top Tagespflege. Seit schon ca. 2 Jahren benutze ich die Garnier Langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege regelmäßig und sie erfüllt ihr Herstellerversprechen.

„Feuchtigkeitspflege für fettige Haut. Die Langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege mattiert die Haut, absorbiert und reguliert Tag für Tag überschüssigen Talg. So wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und das Hautbild verfeinert.“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cyclohexasiloxane, Glycerin, Montmorillonite, Glyceryl Stearate Se, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Stearyl Alcohol, Salicylic Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Capryloyl Salicylic Acid, Carbomer, CI 42090, Citral, Disodium Edta, Eucalyptus Globulus Extract, Eucalyptus Globulus Leaf Extract, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Zinc Gluconate, Parfum / Fragance (B34605/1)

Preis: ca. 5€ für 75ml

Ich habe Mischhaut und leide gerade ab Mittag/Nachmittag bei den meisten Cremes daran, dass meine Haut anfängt in der T-Zone zu glänzen.
Die Garniercreme hatte ich mir gerade deswegen mal gekauft, weil sie verspricht, überschüssigen Hautglanz zu regulieren.
Die Tagespflege ist in einer hell-/pastellblau gehaltenen Tube, angepasst zur gesamten Serie. Sie hat einen weiß/durchsichtigen Schraubverschluss.
Entnehmen lässt sich die Creme durch leichtes drücken der Tube sehr gut, man muss sogar aufpassen, dass nicht zu viel rauskommt. Nur das entleeren ist etwas ein Kampf, den man muss dann etwas stärker drücken und meistens spritzt es dann irgendwo anders hin. Vielleicht wäre hier ein Pumpspender eine gute Idee, dann kommt am Anfang der Benutzung nicht zuviel und am Ende ist das letzte Entleeren leichter.

Die Konsistenz ist cremig und eher flüssig und sehr leicht. Sie lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, daher ist sie auch gut als Makeup Unterlage verwendbar. Die Creme hat einen leicht grün bis bläulichen Farbton.
Nach dem Auftragen ist die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und der versprochene mattierende Effekt hält den ganzen Tag durchweg. Es gibt keinen Hautglanz und das Hautgefühl ist gut.
Der Duft der Garniercreme ist etwas schwer definierbar, irgendwie nach Gurke oder so. Er verfliegt aber später.
Durch die eingesetzte Salizylsäure sollen Neubildungen von Pickelchen und Mitessern verhindert werden und wenn mal einer da ist wird er durch das eingesetzte Zink schneller und besser abheilen. Was nach meiner Meinung auch gut funktioniert. Das Hautbild ist geklärt.
Die Creme ist auch sehr ergiebig und hält bei mir fast 6 Monate obwohl ich sie täglich morgens anwende und auf dem ganzen Gesicht angewendet habe.
Habe auch den Versuch gemacht und mal ne Woche eine andere Creme angewendet und es bildeten sich wieder kleine Mitesser. Also mit der Garniercreme ist meine Haut in einer perfekten Balance.

Anwendungsempfehlung:
„Tragen Sie die Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege von Garnier Hautklar morgens und abends auf die gründlich gereinigte Haut auf. Sie ist auch augezeichnet als Make-up Unterlage geeignet.“

Fazit
Eine sehr schöne Creme. Das Hautbild wird verfeinert und reiner und das Beste es glänzt nichts. Aufjedenfall weiterzuempfehlen. Vielleicht aber für trockene Hautstellen nicht genug Feuchtigkeitspflege.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag