Garnier Skin Naturals Essentials Non-Stop Feuchtigkeitspflege (für normale & Mischhaut)

Eine sehr gute Creme, die jedoch meiner Meinung nach nichts für diejenigen ist, deren Haut trockene Partien aufweist.

In den vergangenen 4 Wochen habe ich die Essentials Non-Stop Feuchtigkeitspflege von Garnier Skin Naturals getestet.
Diese Pflege wurde speziell für die Ansprüche von normaler und Mischhaut entwickelt und enthält essentielle Inhaltsstoffe, um die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu schützen.
Die Feuchtigkeitspflege kommt in einer für mich recht unnötigen Umverpackung und beinhaltet 50 ml vom Produkt. Und nun zum Produkt selbst: Die Creme hat einen dezenten Aloe-Vera Duft und ist durchaus ergiebig, wobei ich sagen muss, dass nach 4 Wochen täglicher Anwendung nur noch ein Viertel des Produkts übrig geblieben ist.

Der versprochene Frische-Effekt blieb bei mir leider aus, die Pflege ist lediglich etwas kühl, was bei anderen Cremes jedoch auch der Fall ist. Doch äußerst begeistert bin ich vom Finish dieser Feuchtigkeitspflege. Sie zieht schnell ein und fettet wirklich nicht. Das Gesicht wirkt mattiert, was ich vor allem bei einer Tagespflege sehr wichtig finde.

Doch nun zu einem kleinen Minuspunkt. In den ersten beiden Wochen wurde meine Haut genügend mit Feuchtigkeit versorgt, doch in den letzten beiden Wochen wurde meine Haut immer trockener, sodass ich die Garnier Creme nur noch morgens aufgetragen habe und nachts dafür eine etwas reichhaltigere andere Creme. Somit ist diese Feuchtigkeitspflege meiner Meinung nach nur für diejenigen geeignet, die wirklich überhaupt keine trockenen Partien im Gesicht haben. Zudem muss ich noch hinzufügen, dass sich meine Haut nicht weicher anfühlt, was sehr schade ist, aber bei Cremes, die nicht fetten, keine Seltenheit ist.

Fazit:
Die Feuchtigkeitspflege von Garnier zieht schnell ein und fettet nicht, ist meiner Meinung nach jedoch nicht für diejenigen geeignet, bei denen sich auch trockene Stellen auf der Haut befinden. Trotzdem verwende ich sie weiterhin als Tagescreme und würde sie mir auf jeden Fall für den Sommer kaufen, da meine Haut über den Sommer weniger trocken ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag