Garnier SkinActive Botanische Tagespflege mit Blütenhonig

Garnier SkinActive Botanische Tagespflege mit Blütenhonig

Die Creme gibt es aktuell beispielsweise bei dm, sowohl im Online-Shop als auch im Laden habe ich sie schon entdeckt. Der Inhalt liegt bei 50ml und der Preis beträgt gerade einmal fünf Euro. In der Reihe gibt es weitere Produkte, wie beispielsweise ein Waschgel oder Reinigungsmilch.

Herstellerversprechen von Garnier

„Die Garnier Skin Active Botanische Tagespflege Blütenhonig enthält eine Mixtur aus 96% Wasser und Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Die restlichen 4% ermöglichen eine angenehme Anwendung und lange Haltbarkeit. Sie wurde speziell entwickelt für eine Haut, der es an reichhaltiger Pflege mangelt. Angereichert mit Blütenhonig pflegt diese Formel die Haut intensiv.

– Pflegt die Haut intensiv
– Schützt die Haut Tag für Tag
– Verleiht der Haut Geschmeidigkeit
– Neutralisiert schädliche Effekte externer Einflüsse“

Dosieröffnung - Garnier SkinActive Botanische Tagespflege mit Blütenhonig

„AQUA / WATER | BUTYROSPERMUM PARKII | BUTTER / SHEA BUTTER | GLYCERIN | CAPRYLIC/CAPRIC | TRIGLYCERIDE | DICAPRYLYL ETHER | ALCOHOL DENAT. | GLYCERYL STEARATE SE | POLYGLYCERYL-3 | METHYLGLUCOSE DISTEARATE | ZEA MAYS STARCH /CORN STARCH | STEARYL ALCOHOL | MEL / HONEY | STEARIC ACID | CARBOMER | GLYCINE SOJA OIL /SOYBEAN OIL | SODIUM HYDROXIDE | SODIUM PHYTATE | HELIANTHUS ANNUUS SEED | OIL / SUNFLOWER SEED OIL | MYRISTIC ACID | PALMITIC ACID | CAPRYLYL GLYCOL | CITRIC ACID | XANTHAN GUM | TOCOPHEROL | SALICYLIC ACID | CI 75130 / BETA-CAROTENE | LINALOOL | GERANIOL | LIMONENE | CITRAL | BENZYL ALCOHOL | BENZYL SALICYLATE | PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L B195587/1)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

Optik & Verpackung

Passend zum Inhalt gibt es auf der Verpackung Blüten und Honig – meiner Meinung nach ist das Ganze sehr ansprechend, aber nicht zu aufdringlich, gestaltet. Die Tube passt sich der Kartonverpackung an und ist ebenfalls sehr hübsch. Die Tube hat eine kleine Öffnung, durch die sich das Produkt wunderbar dosieren lässt.

Konsistenz - Garnier SkinActive Botanische Tagespflege mit Blütenhonig

Anwendung & Effekt

Die Creme ist nicht allzu fest, sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht sehr schnell ein. Bereits nach wenigen Minuten fühlt sich die Haut weicher und gepflegter an und es bleibt nichts als ein leichter Glanz zurück. Das ist mir besonders wichtig, da ich mich morgens gerne eincreme, weil meine Haut nach der Dusche besonders trocken ist. Demnach ist es definitiv ein großer Pluspunkt, dass die Botanische Tagespflege innerhalb weniger Minuten restlos in die Haut einzieht, sodass man bald mit dem Make-up beginnen kann und dafür bereits eine gute Basis geschaffen hat.

Haut nach dem Einziehen der Garnier SkinActive Botanische Tagespflege mit Blütenhonig
Garnier SkinActive Botanische Tagespflege auf der Hand verteilt

Die Creme entfernt das lästige Spannungsgefühl nach dem Duschen und bekämpft die trockenen Stellen, die ich vor allem häufig um die Nase herum habe – gerade im Winter habe ich doch häufiger mal sehr trockene Haut und auch dagegen hat sie gut geholfen, selbst wenn ich den ganzen Tag in der Kälte unterwegs war. Meine Haut fühlt sich damit gut versorgt und schön gepflegt an, in den ersten Stunden nach der Anwendung ist sie auch weicher, dieser Effekt lässt aber im Laufe des Tages nach.

Rein optisch kann ich bei meiner Haut allerdings keinen Unterschied erkennen. Die Creme hat nicht für Unreinheiten gesorgt, aber ein reineres Hautbild habe ich dadurch auch nicht bekommen. Insgesamt bin ich mit der Wirkung aber recht zufrieden, die Pflege ist auch für trockene Häutchen ausreichend und man braucht nur eine ganz kleine Menge, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Ob nun schädliche Einflüsse neutralisiert werden, so wie es der Hersteller verspricht, kann ich allerdings nicht sagen.

Haut zu Testbeginn und nach 4 Wochen Testen der Garnier SkinActive Botanische Tagespflege mit Blütenhonig

Duft

Duftstoffe sind mittlerweile ein Punkt, der mich bei Gesichtspflege sehr schnell abschrecken kann, hier wird aber eher auf einen neutralen Duft gesetzt. Wenn man sich darauf konzentriert, kann man einen leichten Honig-Unterton wahrnehmen, womit ich vollkommen zufrieden bin.

Mein Fazit zur Garnier SkinActive Botanische Tagespflege mit Blütenhonig

Meine Haut wird gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt, dazu stimmen der Preis und die Ergiebigkeit, weshalb ich die Creme definitiv weiterempfehlen kann. Sollte ich nicht noch eine andere Creme aus der neuen Serie testen, so wird die Blütenhonig Variante erst einmal mein täglicher Begleiter bleiben.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja