Als Nachtpflege viel zu fettig für meine Haut, als Maske für zwischendurch aber super!

Der Botanischen Balm von Garnier wurde mir kostenlos zum Testen von Pinkmelon zur Verfügung gestellt! Kaufen könnt Ihr ihn z.B. im dm. Dort kosten 140ml Produkt ganze 6,95 EUR, also definitiv nicht wenig. Wenn man den Balm nur als Maske für zwischendurch verwendet, kommt man aber relativ lange mit ihm aus.

Herstellerversprechen von Garnier

„Der Garnier Skin Active Feuchtigkeitsspendender stärkender botanischer Balm Rosenwasser enthält eine Mixtur aus 96% Wasser und Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Die restlichen 4% ermöglichen eine angenehme Anwendung und lange Haltbarkeit. Er ist angereichert mit Rosenwasser, welches bekannt ist für seine beruhigenden Eigenschaften.
– Anwendbar als Tagespflege: schützt die Haut, beruhigt und spendet Feuchtigkeit
– Anwendbar als Nachtpflege: stärkt die Haut intensiv
– Anwendbar als Maske: reduziert Spannungen und pflegt die Haut intensiv“

„AQUA / WATER, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, CERA ALBA / BEESWAX, GLYCERYL STEARATE SE, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, ALCOHOL DENAT., ZEA MAYS STARCH / CORN STARCH, STEARYL ALCOHOL, ROSA DAMASCENA FLOWER WATER, DICAPRYLYL ETHER, STEARIC ACID, CARBOMER, GLYCINE SOJA OIL /SOYBEAN OIL, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM PHYTATE, ARGININE, MYRISTIC ACID, PALMITIC ACID, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL / APRICOT KERNEL OIL, PROPANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, SALICYLIC ACID, LINALOOL, CITRONELLOL, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L B202343/1)“

geöffneter Tiegel des Garnier SkinActive Feuchtigkeitsspendender stärkender botanischer Balm Rosenwasser

Meine persönliche Erfahrung mit dem Balm

Die Verpackung des Balms gefällt mir wirklich gut. Sie wirkt frisch und hochwertig. Ebenfalls überzeugt hat mich der Duft. Der Balm riecht dezent nach Rosenwasser, aber keineswegs künstlich.

Anfangs habe ich das Produkt als Nachtpflege verwendet, da ich gerade jetzt in der kühlen Jahreszeit teilweise unter Hautspannen und -jucken leide. Leider habe ich bereits nach kurzer Zeit sehr viele Pickel durch den Balm bekommen, obwohl ich sonst sehr reine Haut habe. Für meine Haut ist der Balm als Nachtpflege angewendet also eindeutig viel zu fettig!

Konsistenz des Garnier SkinActive Feuchtigkeitsspendender stärkender botanischer Balm Rosenwasser

Ebenso ist das Verwenden als Tagespflege unmöglich, weil das Produkt zum schnellen Einziehen viel zu reichhaltig ist. Deswegen habe ich anschließend den Balm nur noch als Maske verwendet und da tut er enorm gute Arbeit!

Nach dem Duschen trage ich das Produkt großflächig auf mein Gesicht auf und lasse es für 10 Minuten auf meiner Haut einwirken. Danach wasche ich es gründlich mit Wasser ab. Die Haut ist sofort entspannt und super weich. Nachdem ich den Balm nicht mehr über Nacht angewendet habe, ist meine Haut ebenfalls wieder sehr rein geworden.

Haut mit Garnier SkinActive Feuchtigkeitsspendender stärkender botanischer Balm Rosenwasser

Falls Ihr ab und an mit spannender Haut zu kämpfen habt, wird der Balm auf jeden Fall Abhilfe schaffen. Wichtig ist, falls Ihr Mischhaut habt, dass Ihr den Balm nicht zu oft anwendet, da die Haut sonst schnell überfettet wird!

Hautbild beim Verwenden als Maske
Hautbild beim Verwenden als Nachtpflege nach 5 Tagen

Mein Fazit zum Garnier SkinActive Feuchtigkeitsspendender stärkender botanischer Balm Rosenwasser

Insgesamt bin ich mit dem Botanischen Balm zufrieden, aber nicht komplett überzeugt. Stolze 6,95 EUR für 140ml Produkt ist schon etwas viel, dafür, dass dieselbe Wirkung auch mit günstigeren Produkten erzielt werden kann. Ich würde mir den Balm nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag