Garnier SkinActive Hautklar Anti-Glanz Mattierende Pflege

Bekämpft Unreinheiten und eignet sich gleichzeitig super als Primer!

Garnier SkinActive Hautklar Anti-Glanz Mattierende Pflege - Verpackung

„B171231/1 INGREDIENTS AQUA / WATER, DIMETHICONE, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, BUTYLENE GLYCOL, SILICA SILYLATE, AMMONIUM POLYACRYLDIMETHYLTAURAMIDE / AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BIOSACCHARIDE GUM-1, CAPRYLOYL GLYCINE, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, CI 42090 / BLUE 1, CI 60730 / EXT. VIOLET 2, CITRAL, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DISODIUM EDTA, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL, PEG-12 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, POLOXAMER 184, SALICYLIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM POLYACRYLATE, PARFUM / FRAGRANCE“

Garnier SkinActive Hautklar Anti-Glanz Mattierende Pflege - Verpackung Rückseite

„Das Garnier Hautklar 8H Anti-Glanz Gel ist eine innovative Gesichtspflege, die glänzende Haut mattiert und Unreinheiten Tag für Tag bekämpft. Die Kombination aus mattierendem Airlicium und antibakterieller Salizylsäure absorbiert überschüssigen Talg. Zudem wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und das Hautbild sichtlich verfeinert.“

Verpackung/Design

Ich mag die Gestaltung der Garnier Produkte sehr gerne. Sie wirken aufgrund des schönen hellen Türkistons immer sehr erfrischend und reinigend. Das Gel ist sogar farblich auf die Tube abgestimmt und hat ebenfalls einen leicht bläulichen Ton. Obendrein finde ich es toll, dass das Gel in einer Tube enthalten ist, da ich lange Nägel habe und ich so ganz einfach Produkt entnehmen kann ohne, dass es unter den Nägeln „hängen“ blieb. Aus der Tube lässt sich immer eine kleine Menge entnehmen, je nachdem wie stark man sie zusammendrückt. So verliert man kein Produkt und es tropft auch nichts aus dem Boden. In der Tube sind 50 ml enthalten und sie hat mich im dm 3,95 EUR gekostet.

Garnier SkinActive Hautklar Anti-Glanz Mattierende Pflege - Öffnung

Bevor ich das Gel verwende reinige ich mein Gesicht und nutze anschließend eine Tagescreme, da das Gel meine Haut sonst zu sehr austrocknen würde und sie dann anfängt zu jucken. Beim Auftragen spürt man einen leicht kühlenden Effekt, was ich sehr angenehm finde, da es beruhigend wirkt. Zudem zieht es sehr schnell in die Haut ein und mattiert wirklich gut ab! Kein Glänzen, kein Schimmern, einfach nur mattierte Haut. Der Geruch ist etwas medizinisch, man gewöhnt sich aber daran und es stört auch nicht, da der Duft schnell verfliegt. Ich nutze das Gel sehr gern unter meinem Make-Up, weil ich das Gefühl habe, dass meine Haut so gut wie gar nicht anfängt zu glänzen, wenn ich das Gel vorher benutze. Ich habe zwar keine unreine Haut, aber selbst wenn mal ein Pickel entsteht, hilft das Gel diesen sehr schnell wieder verschwinden zu lassen. 😉 Generell merke ich, dass wenn ich das Gel regelmäßig verwende, dass überhaupt keine Unreinheiten mehr vorkommen und meine Haut sehr rein wirkt.

Garnier SkinActive Hautklar Anti-Glanz Mattierende Pflege - Konsistenz

Eine kleine Anmerkung zur Anwendung habe ich allerdings noch. Tragt das Gel nie, und damit meine ich wirklich NIE, auf eine offene bzw. gereizte Haustelle auf. Das brennt wie die Hölle und treibt mir jedes Mal Tränen in die Augen!

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Garnier SkinActive Hautklar Anti-Glanz Mattierende Pflege”

1. Suppenhuhn

Der kühlende Effekt wird durch den ALCOHOL DENAT. hervorgerufen. Ebenso das Brennen auf gereizter Haut und das austrocknende Gefühl.