Post Type Selectors

HEJ ORGANIC Sensitive 24h Creme

Eine sehr angenehme Gesichtspflege, die beruhigt und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

HEJ ORGANIC Sensitive 24h Creme

Heute möchte ich euch die HEJ ORGANIC Sensitive 24h Creme vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Das vegane Produkt enthält 50ml und ist beispielsweise auf hejorganic.com für ca. 14,95 Euro erhältlich. Es handelt sich um 100% Naturkosmetik und die Creme wurde in Deutschland hergestellt.

Herstellerversprechen von HEJ ORGANIC

„Ich bin Tag und Nacht im Einsatz für sensible Haut… Einfach ein feinfühliger Allrounder, der intensiv Feuchtigkeit spendet und für strahlende Haut sorgt. Meine reichhaltige und schnell einziehende Textur sorgt für ein angenehmes Hautgefühl, egal zu welcher Tageszeit.“

„Aqua, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil*, Distarch Phosphate, Cetearyl Alcohol, Polyglyceryl-3 Dicitrate, Polyglyceryl-3 Stearate, Hydrogenated Rapeseed Oil, Cannabis Sativa Seed Oil*, Candelilla Cera, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Hypericum Perforatum Extract*, Avena Sativa Kernel Extract*, Xanthan Gum, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Alcohol, Tocopherol, Citric Acid, Parfum**
*ingredients from certified organic agriculture,
**natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Die Gesichtscreme kommt zunächst in einem sehr schön schlicht gestalteten Umkarton daher, dessen Design mir sehr gut gefällt. Auch die Glasflasche selbst ist hübsch designt, steht stabil und ist schön handlich. Der schwarze Deckel lässt sich gut abnehmen und der Pumpspender darunter ist sehr lang. Das Dosieren an sich funktioniert super, denn der Pumpspender lässt sich optimal herunterdrücken und 1x drücken reicht vollkommen für das ganze Gesicht aus. Die Konsistenz der weißen Creme ist eine Mischung aus cremig und flüssig – jedenfalls ist sie nicht zäh.

HEJ ORGANIC Sensitive 24h Creme

Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht innerhalb einer Minute komplett ein, ohne ein klebriges oder unangenehmes Gefühl auf der Haut zu hinterlassen. Ich wende die Creme morgens und abends nach der Gesichtsreinigung an. Beim Duft nehme ich persönlich eigentlich nur Kamille und ein klein wenig Hafer wahr. Der Duft ist wahnsinnig angenehm, da er nicht zu intensiv ist und schön beruhigend auf mich wirkt. Auch bleibt er ein klein wenig nach dem Verteilen erhalten.

Darüber hinaus kann ich auch nur Positives über die Creme berichten: Die Haut fühlt sich sofort nach dem Auftragen angenehm gepflegt und weich an. Sie spannt überhaupt nicht mehr. Sie wird mit Feuchtigkeit versorgt und ich konnte keinerlei Hautirritationen feststellen. Meine Haut strahlt ganz natürlich und das gepflegte Gefühl hält den ganzen Tag an.

Nach einem Monat der Anwendung habe ich nun feststellen können, dass meine Haut deutlich weniger gereizt ist und gerade am Kinn, wo ich durch das Tragen der Maske oft trockene und rötliche Stellen habe, ist meine Haut nun beruhigter.

HEJ ORGANIC Sensitive 24h Creme - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
HEJ ORGANIC Sensitive 24h Creme - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur HEJ ORGANIC Sensitive 24h Creme

Alles in allem bin ich sehr begeistert von dieser Gesichtscreme, gerade auch weil sie aus Deutschland kommt, vegan ist und es sich um zertifizierte Naturkosmetik handelt. Ich werde mir gerne noch weitere Produkte von HEJ ORGANIC anschauen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag