Post Type Selectors

Heymountain Honiglich Face Cream

Die Gesichtscreme für normale bis trockene Haut hat einen stolzen Preis, aber dafür auch eine super Wirkung! Ob man sie als Tages- oder Nachtcreme verwendet, ist egal.

Mein Liebling in Sachen Gesichtscreme für die kälteren Monate! Ich verwende sie als Nachtcreme, da ich eigentlich ölige Haut habe.
Heymountain produziert frische Kosmetik ohne Tierversuche und begeistern mich mit ihren guten Inhaltsstoffen:

Aqua, Rüböl (Brassica napus oil), Sheabutter (Butyrospermum parkii butter), Calendulaöl (Helianthus anuus oil, Calendula officinalis extract), Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Caprylate, Macadamianussöl (Macadamia ternifolia oil), Nachtkerzenöl (Oenothera biennis oil), Vitamin E (Tocopherol), Aloe Vera (Aloe barbadensis extract), Vitamin B5 (Panthenol), Honig (Mel extract), Kräuter (extracts of Chamomilla recutita flower, Ononis spinosa root, Rosmarinus officinalis leaf, Salvia officinalis leaf, Melissa officinalis leaf, Equisetum arvense, Althea officinalis root), Karotten (Daucus Carota Sativa Root extract), Xanthan Gum, Bisabolol, Parfüm, Ginster Absolue (Spartium junceum extract), Iris Resinoid (Iris pallida extract), Benzyl alcohol, Benzyl benzoate, Benzyl salicylate, Citral, Citronellol, Cinnamyl alcohol, Coumarin, Cinnamal, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Beta-Carotene (Cl 40800) (Quelle: heymountain.de)

Die Gesichtscreme ist für normale bis trockene Haut geeignet und spendet viel Feuchtigkeit. Sie riecht mittelstark nach Ginsterblüten, der Duft bleibt eine ganze Weile auf der Haut. Wer süße Düfte mag, ist hier sehr gut aufgehoben. Mir hilft er nachts beim Einschlafen, obwohl er recht stark ist. Wer da empfindlich ist, sollte sich die Verwendung als Nachtcreme nochmal überlegen.

Die Konsistenz ist nicht zu dünnflüssig, nicht zu fest und leicht moussig. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Außerdem ist sie sehr ergiebig und wird mir schätzungsweise noch etwa ein halbes Jahr reichen. Da der Hersteller auf Konservierungsstoffe verzichtet, sollte man die Creme dunkel und trocken lagern. Sie ist mindestens ein Jahr haltbar.

Laut Hersteller soll die Talgdrüsenproduktion reguliert werden, was ich nach ca. 3-wöchiger Nutzung bestätigen kann. Ich hatte sie mir in erster Linie bestellt, da meine Haut geschuppt und gleichzeitig stark geölt hat und kann nun berichten, dass mir die Creme wirklich geholfen hat. Meine Haut braucht tagsüber länger, um nachzufetten. Im Sommer wird sie mir jedoch wahrscheinlich zu reichhaltig sein.
Der 50ml Tiegel kostet ca. 25,50€ und ist ausschließlich online zu bestellen.

Für mich ein wahrer Nachkaufkandidat, aber aufgrund seiner Reichhaltigkeit und meines Hauttyps für mich nur für die kalten Monate geeignet.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag