Hildegard Braukmann exquisit Feuchtigkeits Creme Sensitiv

Hierbei handelt es sich um eine Feuchtigkeitscreme, die meine Gesichtshaut fast verbrannte - zumindest gefühlsmäßig.

Hildegard Braukmann exquisit Feuchtigkeits Creme Sensitiv Verpackung und Tiegel

Von einer Freundin bekam ich die Hildegard Braukmann Feuchtigkeitscreme sensitiv exquisit geschenkt. Ich kenne Produkte von Hildegard Braukmann, nutze sie selber aber nicht, mein Mann allerdings schon. Er war bisher immer sehr zufrieden und hatte noch nie etwas auszusetzen. Für mich war der Test die Hölle, leider fällt mir nichts anderes dazu ein.

Produktinformationen:

Marke: Hildegard Braukmann
Inhalt: 30 ml (auch in der 50 ml Variante erhältlich)
Preis: 7,99 €
Haltbar: 12 Monate nach Anbruch
Besonderheiten: feuchtigkeitsspendend, anti-aging, schützend
Hauttyp: normale Haut

Die Feuchtigkeitscreme kommt in einem handlichen Kunststofftiegel nach Hause. Dieser Tiegel ist zusätzlich im Umkarton, auf dem man u. a. das Herstellerversprechen wie auch die Inhaltsstoffe findet.

Hildegard Braukmann exquisit Feuchtigkeits Creme Sensitiv Herstellerangaben

Der Tiegel ist weiß und relativ schlicht gehalten. Der Deckel ist ebenfalls aus Kunststoff und zerbricht leider sehr schnell. Unter dem Deckel ist ein Hygienesiegel, was ich immer sehr begrüße. Dieser lässt sich leicht vom Tiegel entfernen. Der Deckel lässt sich durch Schrauben leicht öffnen und auch wieder fest verschließen.

Die Öffnung des Tiegels hat eine sehr gute Größe. Man kommt bequem mit 1 oder 2 Finger hinein, um an die Creme zu gelangen. Auch wenn die Creme fast aufgebraucht ist, kommt man mit den Fingern bis auf den Boden. Ich benutze meistens einen Spatel, da ich die Entnahme so hygienischer finde.

Hildegard Braukmann exquisit Feuchtigkeits Creme Sensitiv Farbe

Herstellerversprechen von Hildegard Braukmann:

„Tagespflege für sensible Haut – Die Feuchtigkeits Creme sensitiv mit Sheabutter schützt und pflegt sensible Haut den ganzen Tag lang. Hildegard Braukmann aktiviert dank der zarten Creme die natürlichen Hautfunktionen und stabilisiert den Wasserhaushalt. Die wirkungsvolle Rezeptur der Creme verlangsamt zudem den natürlichen Alterungsprozess der Haut.“

Anwendung der Tagespflege:

Laut Hersteller soll man das Produkt morgens nach der Gesichtsreinigung auf das Gesicht auftragen. Das habe ich auch genau so gemacht, vor meiner täglichen Make-up Routine.

Man benötigt nur einen kleinen Klecks der Feuchtigkeitscreme, da diese sehr ergiebig ist. Die Creme hat eine sehr angenehme cremige Konsistenz und lässt sich dadurch leicht verteilen und in die Gesichtshaut einmassieren.

Hildegard Braukmann exquisit Feuchtigkeits Creme Sensitiv Swatch

Den Duft der Creme kann ich nicht wirklich beschreiben. Ich nehme einen Kräuterduft wahr und auch ein sehr cremiger Duft. Ich mag den Geruch überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Der Duft ist nach der Anwendung auch ziemlich schnell wieder verflogen, was ich in diesem Fall sehr gut finde. Die Feuchtigkeitscreme zieht ziemlich schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut.

Hildegard Braukmann exquisit Feuchtigkeits Creme Sensitiv direkt nach der Anwendung

Wenn man also wollen würde, könnte man nach der Anwendung sofort mit dem Make-up weiter machen. Leider kam es dazu nicht mehr. Kurz nachdem die Creme eingezogen ist, brannte mein Gesicht wie Feuer. Meine Haut juckte, wurde knallrot und mein ganzes Gesicht spannte. Ich hatte wirklich richtige Schmerzen. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Hildegard Braukmann exquisit Feuchtigkeits Creme Sensitiv kurz nach der Anwendung

Normalerweise habe ich überhaupt keine empfindliche Haut und habe auch schon zig Produkte getestet. Aber wie sagt man so schön: Irgendwann ist immer das erste Mal. Bei mir war es jetzt so weit. Ich habe versucht die Creme aus mein Gesicht zu waschen. Da die Creme aber schon so weit eingezogen war, blieb der stechende und brennende Schmerz auf der Haut.

Ich habe dann versucht mein Gesicht mit Wasser zu kühlen, leider ergab das auch keine Linderung. Nach ca. einer Stunde ging die Rötung zurück und meine Haut brannte fast nicht mehr. Allerdings spannte mein Gesicht noch übermäßig. Dieses Gefühl ließ erst weit über einer Stunde nach.

Am nächsten Tag habe ich die Creme ein weiteres Mal getestet. Allerdings nur an einer Stelle am Hals. Ich habe nur eine ganz kleine Menge Creme aufgetragen, sofort fing es an zu jucken, brennen, spannen und wurde feuerrot. Mich wundert die extreme Reaktion meiner Haut eigentlich sehr. Der Hersteller verspricht ja, dass die Creme für sensible Haut entwickelt ist. Ich habe aber keine sensible Haut… ich verstehe es nicht so ganz. Aber gut…

Ich kann leider auch nicht mehr zu dieser Feuchtigkeitscreme sagen, da ich die Anwendung sofort unterbrochen und die Creme wieder an meine Freundin zurückgegeben habe. Meine Freundin ist allerdings sehr begeistert und nutzt die Feuchtigkeitscreme von Hildegard Braukmann schon sehr lange.

Inhaltsstoffe:

„AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS (ALOE) EXTRACT, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DECYL OLEATE, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), POTASSIUM PALMITOYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, GLYCERIN, SACCHARIDE ISOMERATE, STEARIC ACID, SORBITAN STEARATE, CYCLOPENTASILOXANE, PARFUM (FRAGRANCE), XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, HEXYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, BENZYL SALICYLATE, CINNAMYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LINALOOL, GERANIOL, BENZYL BENZOATE“

Mein Fazit zur Hildegard Braukmann exquisit Feuchtigkeits Creme Sensitiv:

In der Creme muss leider etwas sein, was meine Haut so gar nicht verträgt. Normalerweise bin ich nicht empfindlich, auch ist meine Haut nicht sensibel. Leider ist die Feuchtigkeitscreme für mich nicht zu gebrauchen. Ich finde es schade, da es sich sicher um ein tolles Produkt handelt. Diese Creme werde ich mir definitiv nicht nachkaufen!

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag