i+m Naturkosmetik Phyto-Balance Fluid Equalize Malve Hyaluron

„Phyto-Wirkstoffe von Malve und Holunder unterstützen das natürliche Gleichgewicht der Haut. Zudem transportiert Hyaluron aktive Wirkstoffe in tiefere Hautschichten und schenkt intensiv Feuchtigkeit. Unreine Haut wird bei regelmäßiger Anwendung belebt und verfeinert. Das Fluid kann als alleinige Pflege oder als Ergänzung unter die Phyto-Balance 24 Std. Creme Malve Aloe Vera aufgetragen und leicht einmassiert werden.“

Inhaltsstoffe: AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT* (Aloe Vera*), ARNICA MONTANA FLOWER OIL* (Arnika*), SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL* (Jojoba*), PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL* (Aprikose*), GLYCERYL STEARATE, GLYCERIN* (pflanzlich*), SODIUM HYALURONATE (Hyaluron), XANTHAN GUM, CETYL ALCOHOL, STEARYL ALCOHOL, ALCOHOL DENAT.*, MALVA SYLVESTRIS FLOWER EXTRACT* (Malve*), SAMBUCUS NIGRA FLOWER EXTRACT* (Holunder*), MELISSA OFFICINALIS LEAF EXTRACT* (Melisse*), GLYCERYL CAPRYLATE, LECITHIN, TOCOPHEROL (Vitamin E), PARFUM**, CITRIC ACID (Zitronensäure), SODIUM PHYTATE, CITRAL**, GERANIOL**, LIMONENE**, LINALOOL**
(*) kontrolliert biologisch / organic agriculture
(**) aus äther. Ölen / from natural essential oils

Inhalt: 30ml
Preis: ca. 14 Euro

Ich habe nun schon ein wenig länger dieses Fluid von i+m Naturkosmetik benutzt.
Das Fluid kommt in einem weiß-lila Airless Spender mit Verschlusskappe. Diese lässt sich einfach öffnen und schließen und ist bei mir nicht ausgeleiert. Im Spenderkopf sammelt sich leider immer wieder eine gewisse Menge Produkt, da dieser aber nicht lang ist, ist es auch nicht viel.
Ich benutze dieses Fluid immer dann, wenn meine Haut mal wieder denkt, sie könnte Amok laufen. i+m Naturkosmetik empfiehlt diese Serie wirklich nur über den Zeitraum zu benutzen, in dem man Pickel hat und es dann wieder abzusetzen. Ich habe das Fluid dann immer morgens und abends dünn aufgetragen. Sobald es meiner Haut wieder besser ging, habe ich es wieder abgesetzt.
Für mich ist dieses Fluid einfach eine Wunderwaffe, meine Haut sieht danach viel besser aus. Es zieht schnell ein und im Sommer benötige ich auch keine zusätzliche Pflege. Es trocknet meine Haut auch nicht aus, wie viele andere Anti-Pickel-Produkte.
Sollte die Pflege nicht ausreichen, kann man noch die Creme aus der gleichen Serie benutzen.
Bei den Inhaltsstoffen habe ich nichts auffälliges gefunden. Qualitätsmäßig hat das Fluid das BDIH Siegel.
Schön an dieser Marke finde ich, dass man sie nicht überall findet, bspw. nicht in jedem dm.

Lexis Fazit: Gute Hilfe gegen Pickel, und dann auch noch Naturkosmetik und eine sympatische kleine Firma.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag