ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme

Die Tagescreme pflegt die Haut und spendet ihr über den Tag ausreichend Feuchtigkeit.

ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme

Ich habe mir die Tagescreme bei Pinkmelon als Belohnung ausgesucht und durfte sie testen. Regulär ist sie im Handel bei Rossmann für ca. 1,99€ zu bekommen. In der Tube sind 50ml enthalten.

Verpackungsrückseite - ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Arginine, C12-15 Alkyl Benzoate, Cocoglycerides, Potassium Cetyl Phosphate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Ethylhexyl Triazone, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Phenoxyethanol, Hydrogenated Palm Glycerides, Coco-Caprylate, Carbomer, Parfum, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Pantolactone, Citric Acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeits-Tagescreme

Die Tagescreme von ISANA befindet sich in einer weißen Tube mit hellblauen Elementen und ist sehr schlicht gehalten. Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und die Tagescreme mittels Drücken der Tube einfach dosieren.

Die Konsistenz ist so wie ich es erwartet hatte: weder zu flüssig noch zu fest, sondern schön cremig. Sie hat eine weiße Farbe und einen neutralen Geruch. Ich kann keine blumigen, süßen oder anderen Duftnoten erkennen, lediglich den typischen Geruch nach Creme.

Dosieröffnung - ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme

Für mein gesamtes Gesicht benötige ich nur eine geringe Menge, sodass die Tube mit 50ml sehr ergiebig ist.

Die Tagescreme lässt sich gut auftragen und braucht ein paar Minuten um einzuziehen. Zunächst ist jedoch noch ein leichter klebriger Film auf der Haut. Spätestens nach 15 Minuten ist aber auch dieser ganz eingezogen.

Insgesamt ist meine Haut den Tag über sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und weist keine trockenen Stellen auf. Meine Haut fühlt sich angenehm und geschmeidig an und glänzt nicht.

Konsistenz - ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme

Mein Fazit zur ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme

Die Tagescreme pflegt die Haut sehr gut und verleiht ihr ein angenehmes Hautgefühl. Für den kleinen Preis lohnt sich die Creme allemal. Einziges Manko ist für mich die lange Zeit, die die Creme zum Einziehen benötigt.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja