ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme

Die Tagescreme zieht schnell ein, hat einen angenehmen Duft und spendet ausreichend Feuchtigkeit bzw. überpflegt nicht. Schöne Tagespflege für Mischhaut.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute stelle ich euch die ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme vor. Ich habe sie mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht, aber natürlich ist sie auch bei Rossmann für 1,99 € zu haben.

Herstellerversprechen von ISANA

ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme:
* für normale & Mischhaut
* erfrischt mit Hydro-Power
* mit Vitamin E & Aprikosenkern-Öl
* LSF 15″

Quelle: rossmann.de

ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme

„Aqua, Glycerin (pflegend), Cetearyl Alcohol (pflegend), Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid (UV-Filter), Arginine (pflegend), C12-15 Alkyl Benzoate (pflegend), Cocoglycerides (pflegend), Potassium Cetyl Phosphate (Emulgator), Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine (UV-Filter), Ethylhexyl Triazone (UV-Filter), Hydrogenated Vegetable Glycerides (pflegend), Prunus Armeniaca Kernel Oil (Aprikosenkernöl), Tocopheryl Acetate (Vitamin E Derivat), Panthenol (Provitamin B5), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenkernöl), Tocopherol (Vitamin E), Phenoxyethanol (konservierend), Hydrogenated Palm Glycerides (pflegend), Coco-Caprylate (pflegend), Carbomer (Gelbildner), Parfum (reizarm), Xanthan Gum (pflegend), Ethylhexylglycerin (konservierend), Pantolactone (pflegend), Citric Acid (pH-Wert Regler).“

Quellen: rossmann.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Verpackung

Wenn man den Umkarton öffnet, kommt eine Standtube mit Klappdeckel zum Vorschein. Diese enthält 50 ml von der Tagescreme. Das Design finde ich schlicht und ansprechend. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung hat eine angenehme Größe.

geöffnete Tube der ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme

Die Tagescreme soll nach der Reinigung morgens aufgetragen werden. Für das gesamte Gesicht reicht eine haselnussgroße Menge vollkommen aus. Die Creme lässt sich leicht entnehmen und hat eine angenehme Konsistenz. Ein wenig fest, aber auf der Haut super leicht zu verteilen. Ich nehme ein bisschen Tagescreme auf die Fingerspitzen und verteile sie mit den Finger, dann geht es schneller und gleichmäßiger. Die Creme zieht nämlich unheimlich schnell ein und die Haut wird dann quasi rutschfest. Ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine.
Den Duft finde ich sehr angenehm und typisch für Cremes, die Aprikosenkernöl enthalten. Er ist leicht süßlich und ein wenig frisch.
Eine Foundation kann direkt aufgetragen werden. Die Tagescreme verträgt sich super gut mit verschiedenen Foundations und reagiert nicht mit ihnen.
Die Hautverträglichkeit finde ich gut, da meine Haut keine Rötungen oder vermehrte Unreinheiten gezeigt hat. Meine Mischhaut wird an normalen Stellen mit Feuchtigkeit versorgt und hat keine Anzeichen von Trockenheit. Die fettenden Stellen werden nicht überpflegt. Für mich eine gelungene Tagespflege für Mischhaut.

Swatch der ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme

Mein Fazit zur ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme

Tolle Inhaltsstoffe, zieht sehr schnell ein, eine gute Make-up Grundlage und pflegt normale bis Mischhaut. Mir gefällt die Tagespflege und ich kann sie empfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag