ISANA YOUNG Mattierende Creme (Misch & unreine Haut)

Die Pflegewirkung ist gut, aber nicht überragend. Die mattierende Wirkung setzt zwar ein, ist aber ebenfalls nicht dauerhaft für die Haut vorhanden. Der Geruch ist gurkig und erfrischend.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Aus der Rossmanntheke sind die Synergen-Produkte verschwunden und eine neue Reihe der Eigenmarke der Drogeriekette hat Einzug gehalten: ISANA Young.

Produktname: ISANA YOUNG Mattierende Creme
Hauttyp: Misch & Unreine Haut
Inhalt: 50ml
Preis: ca. 2,00€
Testzeit: 2 ½ Monate
Eigenschaften: „Anti-Hautglanz / schützt vor Feuchtigkeitsverlust / ideale Make-up Grundlage“

ISANA YOUNG Mattierende Creme (Misch & unreine Haut)

,,Wenn du Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut hast, so benötigst du eine speziell darauf abgestimmte Pflege. Zink reguliert die Talgproduktion und vermindert den öligen Glanz deiner Haut. Fehlende Feuchtigkeit wird deiner Haut durch die spezielle Formel mit Panthenol zugeführt. Dein Teint wirkt ebenmäßig, klar und frisch.“

,,Täglich morgens und abends nach der Reinigung gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen und sanft verteilen.“

ISANA YOUNG Mattierende Creme (Misch & unreine Haut)

Die frische Farbe der Verpackung hat mich gleich angesprochen. Die Tube in handlicher Form wurde mit hellen Grüntönen und etwas Rosa designt. Der Deckel mit Schraubmechanismus ist in einem hellen Grün gehalten.

Die Farben haben mich immer an das Innere einer Gurke erinnert. So riecht diese Creme auch: pflegend, ein Touch von Gurke und Aloe Vera. Das finde ich sehr angenehm und erfrischend.

Benutzt habe ich die Creme anfangs nach Anwendungsempfehlung, da ich die ersten 5 Wochen auf Reisen war und nur diese Creme mitgenommen hatte. Mittlerweile trage ich sie nur noch morgens auf. Damit ich für meine trockene Haut abends eine intensivere Pflege benutzen kann.

Die Creme ist super ergiebig, da man nur ganz wenig Produkt benötigt, um sein gesamtes Gesicht einzucremen. Die weiße Konsistenz lässt sich als sehr flüssig einstufen. Dadurch lässt sie sich leicht im Gesicht verteilen.

ISANA YOUNG Mattierende Creme (Misch & unreine Haut)

Meine Haut im Gesicht wird mit dieser Creme nicht optimal versorgt. Meine trockenen Stellen im Stirnbereich reduzieren sich nicht. Jedoch fühlt sich der Rest meiner Gesichtspartie nach dem Auftrag prall und gestrafft sowie zart an – dies hält den ganzen Tag an. Als Male-up Grundlage ist sie ebenfalls sehr gut geeignet.

Eine mattierende Wirkung konnte ich auch feststellen. Ich habe nicht mehr so stark geglänzt wie vorher. Dies war jedoch kein langanhaltender Wandel. Die Feststellung habe ich nach dem Auftrag gemacht und ohne Verwendung einer anderen Pflege.

Die Pflegewirkung ist gut, aber nicht überragend, die mattierende Wirkung setzt ein, ist aber ebenfalls nicht dauerhaft für die Haut vorhanden. Für mich ist sie wahrscheinlich trotzdem ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag