Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme

Super Creme, die bei meiner Tochter und mir Verwendung findet. Sie löst kleine Wehwehchen im Nu. PERFEKT auch als Lippenpflege!

Halli Hallo Ihr Lieben,

von der Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme hatte ich schon sehr sehr viel gehört: Sie soll sehr gut sein, sowohl für uns Erwachsene, als auch für die Kleinen. Da ich zu denen gehöre, die sich schnell anfixen lassen :-), musste ich diese Creme auch kaufen. Ich war sehr neugierig, da man sie für unterschiedliche Zwecke verwenden kann. Also, ab in den Laden und gekauft hihi! Ich habe mir erstmal die kleine Dose im DM gekauft, um sie erstmal zu testen. Bezahlt habe ich unter 1€ für 30ml. Und ich muss noch dazu sagen, ich verwende sie sowohl für mich als auch für meine Tochter.

Die Verpackung finde ich schön, etwas auf altmodisch gemacht – spricht mich sehr an. Auf dem Deckel steht der Herstellername und es ist ein Baby abgebildet. Der deckel hat einen Petrolton. Die andere Seite ist in Gelb gehalten, dort sind die Inhaltsstoffe aufgedruckt und die Anwendung.

Das Versprechen dieser tollen Hautcreme: „Hilft bei spröder, trockener, besonders empfindlicher Haut des Gesichtes und der zarten Hände. Die Creme schützt vor Hautreizungen und Wundwerden.“

Geruch und Konsistenz:
Den Geruch finde ich sehr angenehm, leicht zitronig, cremig, pflegend. Mich stört er nicht…
Die Creme ist weiß in der Dose, auf dem Finger jedoch nur noch milchig. Außerdem ist sie etwas fester, wird aber bei Körperwärme weich, man merkt, dass sie sehr reichhaltig und fettig ist! Dadurch lässt sie sich auch sehr gut verteilen.
Vaseline ist bei dieser Creme der Hauptbestandteil, von daher muss man oder kann man damit rechnen, dass diese Creme schwer einzieht oder etwas länger braucht. Mich persönlich stört es nicht, denn ich verwende sie überwiegen und das sehr gerne in letzter Zeit als Lippenpflege oder für Stellen, die sehr sehr trocken oder rau sind. Unter anderem benutze ich sie bei meiner Tochter im Windelbereich oder als Fettpflege für ihre manchmal trockenen Bäckchen (kein Wunder bei diesem klirrend kaltem Wetter).

Allgemein:
Die Creme glänzt sehr, egal für was man sie verwendet.
Da sie Feuchtigkeit spendet, ist die Haut nach dem Einziehen schön weich und geschmeidig, was ich toll finde. Demnach werden für mich mit voller Punktzahl die Herstellerversprechen eingehalten. Ich bin begeistert! Zudem kann man sie für die unterschiedlichsten Anwendungen zweckentfremden. Ich kann sie nur jedem empfehlen und ich finde, wenn man ein Baby oder Kleinkind hat, ist diese Feuchtigkeitscreme einfach ein Muss.

Ich werde euch nochmal kurz erläutern, für was ich sie verwende und meine kurzen Erfahrungen hierzu:

1. Lippenpflege
Ich trage sie tagsüber hin und wieder dünn auf, und abends gerne auch etwas dicker. Am nächsten Morgen sind meine Lippen dann schön weich und geschmeidig, nicht mehr rissig oder trocken.

2. Für Schnupfnasen oder trockene Stellen
Als es mich vor kurzem ziehmlich erwischt hatte, war meine Nase sehr rau, rissig und wund vom Naseschnaupen. Einmal die Creme dünn draufgeschmiert und am nächsten Tag war sie schon weniger gerötet und beruhigt. Als Feuchtigkeitspflege verwende ich sie oft bei meiner Tochter und auch bei mir selbst. Unser Engel hat meist sehr trockene Bäckchen: Eine dünne Schicht von dieser Zaubercreme aufgetragen, verschwinden diese trockenen Stellen und die Haut wird weich und geschmeidig.

3. Wundsein
Wenn meine Tochter einmal wund ist, trage ich sie etwas dicker im Windelbereich auf, und schwups wird die Rötung minimiert. Bei jedem Windelwechsel trage ich die Creme dann nur noch dünn auf, bis es ganz abgeklungen ist, was nicht lange dauert.

Fazit: Ich bin durchweg begeistert von der Creme, nutzen für meine Tochter und natürlich auch für mich. 🙂 Denn: „Was dem Kinde dient, nutzt auch dem Erwachsenen“!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag