Kaufmanns Haut- und Kindercreme

Super tolle Creme für spröde Haut ! Zieht allerdings nicht schnell ein und hinterlässt einen Fettfilm.

Heute stelle ich die „Kaufmanns Haut- und Kindercreme“ vor. Sie beinhaltet 30ml und kostet in dieser kleinen Größe ca. 0,95€.

* Verpackung *
Auf der Vorderseite befindet sich in gelber und weißer Schrift der Name der Creme. Der Hintergrund ist türkis und unter dem Name der Creme ist ein Baby abgebildet. Auf der Innenseite des Deckels stehen die Herstellerversprechen, was ich persönlich nicht gut finde, da man sie dann erst zu Hause lesen kann.

* Herstellerversprechen *
„Kaufmanns Haut- und Kindercreme hilft bei spröder, trockener, besonders empfindlicher Haut des Gesichtes und der zarten Hände. Was dem Kinde dient, nutzt auch dem Erwachsenen. Die Creme schützt vor Hautreizungen und Wundwerden.“

* Eindruck *
Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und wieder verschließen. Nach dem Öffnen ist auf der Creme noch ein Papierplättchen, das sich gut entfernen lässt. Die Creme an sich ist am Anfang nicht sehr weich, aber durch die wärmeren Finger lässt sie sich gut verteilen. Später ist die Konsistenz an sich auch weicher. Ich benutze sie immer im Gesicht, für meine trockenen Stellen an den Augen, die ich manchmal durch eine Allergie bekomme. Außerdem benutze ich sie manchmal, wenn meine Lippen sehr trocken sind. Die Creme ist sehr fettig und klebt stark. Am nächsten Morgen hat man immer noch einen Fettfilm auf der Haut, wenn man sie abends aufgetragen hat. Er lässt sich aber leicht abwaschen. Die Haut ist aber sehr weich und gepflegt. Fettig wird meine Haut dadurch nicht und ich mag diese Creme wirklich sehr sehr gerne!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XOOOOzieht schnell ein
XOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag