Post Type Selectors

Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme

Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme - eine Allzweckcreme, die ich allen empfehlen kann.

Hallo,
heute möchte ich euch die Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme vorstellen.

Allgemein: Die Creme kann man in einigen Drogeriemärkten kaufen. Ich selbst habe sie im dm Geschäft gekauft. An den genauen Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern, jedoch weiß ich noch, dass diese im dm billiger war als im Globus. Der Deckel der Dose ist türkisfarben und die restliche Dose gelb. Das Material ist Metall. Der Duft dieser Creme ist sehr angenehm und sie riecht leicht zitronenartig. Die Creme ist weiß und hat eine etwas klebrigere Konsistenz. Die Dose umfasst 75 ml.

Hersteller: „Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme hilft bei spröder, trockener, besonders empfindlicher Haut des Gesichtes und der zarten Hände. Was dem Kinde dient, nutzt auch dem Erwachsenen. Die Creme schützt vor Hautreizungen und Wundwerden.“

Meine Meinung: Die Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme hat eine etwas festere Konsistenz als Vaseline. Also ein wenig klebrig. Aufgrunddessen kann man die Creme sehr gut auf der Haut verteilen. Dabei ist zu beachten, dass die Creme nicht einzieht, sondern die ganze Zeit auf der Haut schimmert. Daher trage ich die Creme vermehrt nachts auf meinem Gesicht auf, denn sie hält über die ganze Nacht. Zudem fettet sie ein wenig nach. Da ich öfters erkältet bin und daher auch oft die Nase putzen muss, wodurch die Haut um die Nase herum sehr rot wird, wurde mir dafür diese Creme von anderen empfohlen. Und es hilft tatsächlich. Immer wenn ich krank, bin trage ich diese Creme um die Nase herum auf. Dadurch wird die Haut wieder sehr weich und sie brennt auch nicht mehr so stark. Die Creme duftet wie schon gesagt ein wenig nach Zitrone. Jedoch sehr dezent, so dass es einem nicht unangenehm wird. Auf Dauer finde ich es negativ an der Creme, dass man immer mit dem Finger die Creme aus der Dose holen muss. Vor allem wenn man das dann auf die entzündeten Stellen um die Nase herum auftragen will, sollte man die Hände jedes mal davor waschen!

Fazit: Alles in allem kann ich die Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme an alle empfehlen, die ähnlich wie ich immer wieder zu einer roten Nase neigen, aufgrund des zu vielen Putzens.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme”

1. Nolun

ich mag die Creme sehr gern. ich habe sie für mich entdeckt als ich eine Feuchtigkeitscreme für eine Operationsnarbe gesucht hatte.