Kaufmann’s Haut- und Kindercreme

Die Haut- und Kindercreme benutze ich das ganze Jahr über für meine Lippen, damit sie geschmeidig und weich bleiben.

Kaufmann's Haut- und Kindercreme

Die Haut- und Kindercreme von Kaufmann’s kann man z.B. bei dm kaufen.

Man zahlt für 75 ml 1,85 €.

Herstellerversprechen von Kaufmann’s

„Die Kaufmann’s Haut-und Kinder-Creme verwöhnt die Haut mit Vitamin E und natürlichen Ölen. Die wasserfreie Formel schützt und pflegt empfindliche Haut und spröde Lippen intensiv und eignet sich für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.“

„Petrolatum (Vaseline DAB 10), Lanolin (nat. Wollfett), Zinc Oxide, Parfum (nat. Oele), d-Limonene, Geraniol, Linalool, Citral, Citronellol, Amyl Cinnamal, Tocopherol (Vitamin E)“

Verpackungsrückseite Kaufmann's Haut- und Kindercreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Kaufmann’s Haut- und Kindercreme begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass meine Mutter mir als Kind die Creme an kalten Tagen zum Schutz ins Gesicht geschmiert hat.

Ich mochte damals schon den Duft der Creme. Das hat sich bis heute auch nicht verändert. Die Creme riecht ein klein wenig zitronig und angenehm frisch. Er hält nach dem Einzug in die Haut noch eine Weile an.

Innenansicht des Deckels der Kaufmann's Haut- und Kindercreme

Heutzutage nutze ich die Creme nur noch für meine Lippen. Ich habe im Winter immer sehr trockene Lippen. Wenn ich die Creme regelmäßig auftrage, hilft sie mir, die spröden Lippen wieder in weiche Lippen zu verwandeln.

Der Deckel des grün-gelben Cremedöschens ist leicht abzuziehen. Die Creme ist etwas härter, sodass man mit ein paar Reibebewegungen genau die richtige Menge abbekommt, um es auf den Lippen gleichmäßig verteilen zu können.

geöffneter Tiegel der Kaufmann's Haut- und Kindercreme

Sofort zieht die Creme ein und hinterlässt einen glänzenden Schimmer auf den Lippen (erspart einem also auch den Lipgloss).

Ich kann mich jedoch noch daran erinnern, dass sich die Creme im ganzen Gesicht nicht so einfach verteilen ließ, da sie ziemlich fettig ist.

Meine Haut war noch nie gerötet oder hat allergische Reaktionen gezeigt, auch auf den Lippen juckt bzw. brennt nichts.

Lippen mit Kaufmann's Haut- und Kindercreme

Mein Fazit zur Kaufmann’s Haut- und Kindercreme

Kaufmann’s Haut- und Kindercreme ist für Leute mit trockenen und spröden Lippen oder trockener und spröder Haut super geeignet. Besonders im Winter schützt sie vor der Kälte und spendet der Haut Feuchtigkeit.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Creme und werde sie auch die nächsten Jahre weiter nutzen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag