Kaufmanns Haut- und Kindercreme

Eine feste und sehr fettige Multifunktionscreme, die ich zur Pflege von Lippen und einzelnen trockenen Hautstellen empfehlen kann.

Die Creme habe ich mir vor einigen Monaten auf zahlreiche Empfehlungen hin als Lippenpflege und Pflege für extrem trockene Stelle gekauft und kann euch nun von meinen Erfahrungen berichten.

Verpackung und Haltbarkeit:
Die Creme befindet sich in einer Metalldose, wie man sie auch von anderen Cremeklassikern her kennt. Das Design ist würde ich als klassisch bis altmodisch beschreiben.
Es sind 75ml Produkt enthalten. Das Haltbarkeitsdatum liegt etwa 2,5 Jahre nach dem Kaufdatum.

Bezugsort und Preis:
Erhältlich ist diese Creme in Drogerien. Sie kostet etwa 2,50 Euro.

Der Hersteller verspricht eine seit mehr als 60 Jahren bewährte Creme zur Haut- und Kinderpflege. Sie soll vor Hautreizungen und Wundwerden schützen und spröder, trockener und empfindlicher Haut in Gesicht und an den Händen helfen.

Die Inhaltsstoffe seht ihr auf dem Foto. Codecheck weist den Inhaltsstoff Vaseline als nicht empfehlenswert aus.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Die Creme ist sehr fest und sehr fettig, vergleichbar vielleicht mit Butter aus dem Kühlschrank. Man kann eine kleine, aber meist ausreichende Menge Produkt entnehmen, indem man leicht mit dem Finger über den Cremepott streicht. Dadurch ist die Creme sehr ergiebig und hält lange.
Der Duft ist gut. Man riecht die enthaltenen Fette und nimmt zusätzlich einen vanilligen Geruch wahr.

Mein Eindruck – Anwendung und Pflegewirkung:
Ich wende sie als Lippenpflege und für trockene Hautstellen z.B. im Gesicht und an den Gelenken an. Es reicht jeweils eine kleine Menge Produkt, um einen kleinen Bereich „einzufetten“. Man muss wissen, dass diese Creme aufgrund des hohen Fettgehalts im Prinzip so gut wie gar nicht einzieht, weshalb ich sie vorwiegend über Nacht benutze. Noch am nächsten Morgen spüre ich beispielsweise eine fettige Schicht auf den Lippen.
Mit der Pflegewirkung bin ich durchaus zufrieden: Meine (nicht so anspruchsvollen Lippen) werden zart gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Ebenso trockene bis sehr trockene Hautstellen: Hier wirkt die Creme wahre Wunder.
Die Herstellerversprechen sind für mich damit erfüllt.

Fazit:
Für mich eine gute und günstige Multifunktionscreme, die ich gerne verwende und auch weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag