Kaufmanns Haut- und Kindercreme

Eine sehr gute Creme, die sowohl bei spröden Lippen, als auch bei anderen Verletzungen hilft.

Kaufmanns Haut- und Kindercreme - Dose

Allgemeines

Preis: 0,95 €

Menge: 30 ml

Kaufmanns Haut- und Kindercreme - Dose geöffnet

„Petrolatum (Vaseline DAB 10), Lanolin (nat. Wollfett), Zinc Oxide, Parfum (nat. Oele), d-Limonene, Geraniol, Linalool, Citral, Citronellol, Amyl Cinnamal, Tocopherol (Vitamin E).“

Kaufmanns Haut- und Kindercreme - Dose geöffnet

Produktdetails

Die Creme ist in einer runden, gelben Aluminiumdose mit abnehmbaren, petrolfarbenen Deckel. Die Creme an sich ist weiß. Der Geruch ist ein typischer Cremegeruch mit einem leichten Hauch von Zitrone würde ich sagen. Die Konsistenz ist eher fester und ein bisschen wachsartig.

Kaufmanns Haut- und Kindercreme - Konsistenz

Ich verwende die Creme hauptsächlich dafür, meine spröden Lippen zu pflegen. Hierfür habe ich mit dem Finger etwas Creme aus der Dose genommen. Dies funktioniert bei der Konsistenz erstaunlicherweise ganz gut, da durch die Körperwärme die Creme schön weich wird. Das Produkt habe ich dann anschließend auf meinen Lippen verteilt. Auf den Lippen fühlt sich die Creme sehr gut an, da man sie fast nicht spürt und sie die Lippen sofort nach dem Auftragen weich und geschmeidig macht.

Kaufmanns Haut- und Kindercreme - Konsistenz auf Finger

Sehr gut finde ich, dass die Creme auch eine Weile auf den Lippen bleibt und die Lippen nach der Anwendung spürbar gepflegt sind. Zudem verwende ich die Creme auch noch um kleiner Verletzungen, wie Schürfwunden oder Kratzer zu pflegen. Auch hier zeigt die Creme ihre Wirkung und der Heilungsprozess wird beschleunigt. Ich konnte keine allergischen Reaktionen feststellen.

Kaufmanns Haut- und Kindercreme - Konsistenz auf den Lippen

Fazit zur Kaufmanns Haut- und Kindercreme

Ich kann die Creme wirklich nur jedem mit spröden Lippen empfehlen, da diese sehr gut gepflegt werden

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja