Kivvi cosmetics 24h Balancing Facial Cream

Eine sehr gute Gesichtscreme aus Lettland für alle Hauttypen in reizarmer Naturkosmetikqualität.

Kivvi cosmetics 24h Balancing Facial Cream

Die Kivvi cosmetics 24h Balancing Facial Cream aus der Pyrus Cydonia Linea habe ich bei der tollen Theresa vom Projekt Schminkumstellung gewonnen. Sie ist bei Najoba.de für ca. 13,90€ erhältlich. Es ist das erste Produkt der lettischen Naturkosmetikmarke kivvi, die in Deutschland bisher nur im Naturkosmetikkreisen bekannt ist, welches ich teste.

Produktdaten

Produkttyp: 24H Gesichtscreme
Hauttyp: alle Hauttypen, Haut ab 20
Hersteller: Kiwi Cosmetics Ltd., Jelgava, LV-3002
Inhalt: 50ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Verpackungsrückseite - Kivvi cosmetics 24h Balancing Facial Cream

„Aqua (Water), Cocos nucifera (Coconut) oil*, Aloe barbadensis (Aloe vera) leaf extract*, Cetearyl glucoside, Sorbitan olivate, Simmondsia chinensis (Jojoba) seed oil*, Olea europaea (Olive) fruit oil*, Glycerin, Caprylic/capric triglycerides, Titanium dioxide, Calendula officinalis (Calendula) flower extract, Arctium lappa (Burdock) extract, Pyrus malus (Apple) fruit extract, Xanthan gum, Urtica dioica (Nettle) leaf extract, Arctostaphylos uva-ursi (Bearberry) leaf extract, Citric acid, Stearic acid, Actinidia chinensis (Kiwi) fruit extract, Euphrasia officinalis (Eyebright) extract, Centaurea cyanus (Cornflower) flower extract, Alchemilla vulgaris (Lady`s mantle) extract, Sodium anisate*, Sodium levulinate*, Rosa rubiginosa (Rosehip) fruit extract, Tocopherol (Vitamin E), Helianthus annuus (Sunflower) seed oil, Pyrus cydonia (Quince) fruit extract, Aroma*/**, Betula alba (Birch) leaf extract“
* aus biologischer Landwirtschaft
** aus natürlichen ätherischen Ölen

95% der Inhaltsstoffe sind natürlichem Ursprungs
25% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 17 unbedenklich; 2 nur individuelle Bewertung möglich (Titanium Dioxide; Aroma). -> Die Creme ist vegan, silikonfrei, parabenfrei und parfumfrei. Nach meiner Ansicht ist die Creme auch reizarm formuliert, ich kann keine reizenden Alkohole oder ätherische Duftstoffe in den Inhaltsstoffen finden. Wer noch reizende Pflanzenextrakte findet, kann sie behalten ;-). Die Zusammensetzung finde ich persönlich sehr gut für reizarme Naturkosmetikcreme.

Dosierspender - Kivvi cosmetics 24h Balancing Facial Cream

Praxis-Test

Die Creme wird in einem toll gestalteten orangefarbenen Pappkarton geliefert, das wirkt jung und frisch, sowas wünsche ich mir auch mal bei anderen Naturkosmetikmarken.

Die Creme ist in einem weißen Plastikpumpspender enthalten, den ich persönlich hygienischer finde als Cremetiegel. Ich reinige früh morgens mein Gesicht mit Reinigungsmilch und reizarmem Toner und trage dann einen Finger voll der weißen kivvi Creme auf.

Sie hat eine ziemlich reichhaltige, weichcremige Textur, ich nehme sonst ja für meine ölige Haut nur Gel-Cremes. Sie zieht nicht sofort ein, sondern muss erst eine Minute einmassiert werden, wirkt aber dann sehr gut ein und hinterlässt keinen Ölfilm auf meiner Haut.

Swatch - Kivvi cosmetics 24h Balancing Facial Cream

Die Pflegewirkung finde ich bei meiner im Winter normalen bis öligen Haut hervorragend, wohl weil hier auch viel Bio-Kokosöl enthalten ist.

Der Duft erinnert mich an Quitten, also leicht fruchtig-herb. Der Duft ist auf jeden Fall dezenter als bei Drogerienaturkosmetikcremes, bei denen mein Gesicht immer Stundenlang nach dem Parfum riecht. Meine Haut ist jetzt nach über einem Monat Nutzungsdauer geschmeidiger geworden und ich habe keinen trockenen Stellen an den Nasenflügeln mehr. Zudem habe ich keinerlei Pickel oder Hautrötungen erhalten, obwohl meine Haut zu Rosazea neigt.

Gesicht vor der Anwendung der Kivvi cosmetics 24h Balancing Facial Cream

Gesicht nach der Anwendung der Kivvi cosmetics 24h Balancing Facial Cream

Die Creme kann man auch als Nachtcreme benutzen, was ich aber nicht probiert habe, da ich keine Nachtcreme verwende.

Ich trage nach der Creme auch täglich meinen Naturkosmetiksonnenschutz gemischt mit getönter Creme mit Lichtschutzfaktor auf und oft dann auch noch Foundation, was sich alles gut mit meiner öligen Haut verträgt und nicht zu fettig ist.

Der Pumpspender ist ergiebig und die Creme wird bei mir ca. ein Jahr bei täglicher Nutzung reichen.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja