KORRES Pomegranate Feuchtigkeitsspendendes & Ausgleichendes Creme-Gel

Eine gute Tagespflege für ölige Haut, mit der ich keinerlei Probleme hatte. Da das Produkt aber leider reizendes Rosmarinextrakt enthält, werde ich es nicht nachkaufen.

KORRES Pomegranate Feuchtigkeitsspendendes & Ausgleichendes Creme-Gel

Das KORRES Pomegranate Moisturising & Balancing Cream-Gel habe ich mir im Februar im Pinkmelon Förderkreis als Prämien ausgesucht. Bei shop.Mueller.de/Naturshop kostet das Produkt 25,90€, bei Parfumdreams.de 17,95€. Es wird eine hydratisierende, ausgleichende und mattierende Creme versprochen.

Produktdaten

Inhalt: 40 ml
Grüner Punkt
Mindestens haltbar ab Anbruch: 6 Monate

KORRES Pomegranate Feuchtigkeitsspendendes & Ausgleichendes Creme-Gel

Aqua/Water/Eau, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Carbonate, ammonium Acryloyldinethyltaurate/Vp Copolymer, Dicaprylyl Ether, Potassium Cetyl Phosphate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Calendula Officinalis Extract, Caprylyl Glycol, Cyclodextrin, Epilobium Fleischeri Extract, Glyceryl Stearate, Clycine Soja (Soybean), Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Panthenol, Parfum/Fragrance, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Phenoxyethanol, Phytosterols, Punica Granatum Fruit Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract), Salicylic Acid, Sodium Gluceptate, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, Sucrose Cocoate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate.

Laut Codecheck.info sind von den Incis 22 empfehlenswert,1 eingeschränkt empfehlenswert, 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum/Fragrance), 2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol) -> Das Produkt enthält 93,1% natürliche Inhaltsstoffe und ist frei von Silikonen, Parabenen & reizendem Alcohol denat.. Die Creme ist reizarm beduftet und enthält keine ätherischen Öle, somit wird die Haut nicht unnötig gereizt. Leider ist reizender Rosmarinextrakt enthalten. Der enthaltene Granatapfelextrakt wirkt stark antioxidativ und hat einen Anti-Aging Effekt. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Tagescreme.

Praxis-Test

Die Gel-Cream ist in einem rosapinken Glastiegel enthalten, der vor der ersten Nutzung noch von einem Pappumkarton umhüllt wird. Auch ein Beipackzettel mit Produktinfos ist enthalten.

Der Glastiegel lässt sich einfach aufschrauben, ich sehe dann den Zwischendeckel aus Plastik, den ich abnehmen muss. Dann entnehme ich mit meinem Spatel eine Menge, um einen Finger voll zu bedecken. Ich muss einen Finger voll von der Gel-Creme nehmen, damit ich den angegebenen Lichtschutzfaktor 6 überhaupt erreiche.

KORRES Pomegranate Feuchtigkeitsspendendes & Ausgleichendes Creme-Gel

Die weiße, dezent blumig-fruchtig duftende Creme ist wirklich sehr leicht und gelartig und beim Auftrag merke ich eine leicht kühlende Wirkung. Das Produkt zieht rasch ein und mattiert dann meine ölige Haut gut. Sie hat dann den Tag über ein Satin-Finish, sieht also nicht ganz kalkig-matt aus.

KORRES Pomegranate Feuchtigkeitsspendendes & Ausgleichendes Creme-Gel

Die Feuchtigkeitswirkung überzeugt mich auch, den ganzen Tag ist meine Haut erfrischt und prall. Ich trage allerdings über der KORRES Creme noch eine Gesichtssonnencreme mit höherem Lichschutzfaktor auf, da ich sehr helle  & sonnenempfindliche Haut habe.

Dann mit Korres Creme und Sonnencreme ist mein Gesicht wieder fettig & glänzend, das liegt aber an der Gesichtssonnencreme. Ich vertrage die Creme recht gut und bekomme keine Hautunreinheiten o.Ä.. Die Ergiebkeit schätze ich als gut ein, der Tiegel wird wohl bei mir ein Jahr reichen.

KORRES Pomegranate Feuchtigkeitsspendendes & Ausgleichendes Creme-Gel

Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.

Fazit

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

KORRES ist aktuell Pinkmelon-Partner