La Roche-Posay Effaclar Duo(+) Creme

Es handelt sich um eine leichte Pflege bei sehr fettiger, unreiner Haut.

La Roche-Posay Effaclar Duo(+) Creme

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über die La Roche-Posay Effaclar Duo+ Creme berichten. Sie kommt in einer blau-weißen Pappumverpackung. Das Design ist hierbei dasselbe wie bei der Tube, schlicht und zurückhaltend. Es sind 40 ml in der Tube enthalten und der Preis liegt bei ca. 14,- €. Die Creme ist geeignet bei sehr fettiger und sehr unreiner Haut.

La Roche-Posay Effaclar Duo(+) Creme - Inhaltsstoffe

„Tiefenwirksame Pflege gegen Unreinheiten + Anti-Pickelmale bei zu starken Unreinheiten neigender Haut. Das in der Creme enthaltene Procerad mildert sowohl Hautirritationen als auch die Entstehung roter und brauner Pickelmale durch Unreinheiten. Gleichzeitig wird die Haut beruhigt und erhält eine gestärkte Schutzbarriere. Außerdem reguliert Effaclar DUO + die Talgproduktion, mildert Entzündungen, verfeinert das Hautbild und hat eine antibakterielle Wirkung.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Eigenschaften

Die Cremetube lässt sich gut öffnen und schließen. Die Öffnung ist sehr klein und dadurch kann man die Creme sehr präzise dosieren. Man kann gut die gewünschte Menge entnehmen. Die Creme hat einen angenehmen Duft. Sie riecht neutral, pflegend und gar nicht aufdringlich. Die Pflege ist von der Konsistenz her eher etwas flüssiger als fester.

La Roche-Posay Effaclar Duo(+) Creme - Tube

Ich habe diese Creme verwendet, da sich meine Haut sehr plötzlich extrem verschlechtert hat. Daher habe ich sie täglich auch morgens und abends verwendet. Durch die leichte Konsistenz lässt sie sich total leicht auf dem gereinigten Gesicht verteilen. Man merkt sofort, dass die Creme nicht sehr reichhaltig ist, da sie auch sehr schnell in die Haut einzieht.

La Roche-Posay Effaclar Duo(+) Creme - Öffnung

Effekt

Nach dem Auftrag glänzt meine Haut nicht, matt ist sie aber auch nicht. Meine Haut fühlt sich sehr gut an. Ich habe das Gefühl, dass diese Creme genau das richtige Produkt für meine Unreinheiten ist. Die Creme spannt nicht und brennt auch nicht. Bei den starken Unreinheiten hat mir die Pflegewirkung ausgereicht. Als die Haut aber wieder besser wurde, war die Pflege nicht mehr ausreichend und ich habe vereinzelt trockene Hautstellen bekommen. Dann habe ich die Creme nur noch am Morgen verwendet und die Nachtpflege ersetzt. Das mache ich aktuell immer noch so und ich komme gut zurecht. Meine Haut hat sich jetzt aber auch wieder etwas normalisiert. Ob sie Pickelmale wirklich verblassen lässt, kann ich nicht bestätigen. Ich habe keinen Unterschied feststellen können.

La Roche-Posay Effaclar Duo(+) Creme - Konsistenz

Mein Fazit zur La Roche-Posay Effaclar Duo(+) Creme

Es handelt sich um eine leichte Pflege, die ich bei Unreinheiten wirklich sehr empfehlen kann. Sie hat mir ein sehr gutes Hautgefühl gegeben!

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2043 mal gelesen.

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag