La Roche-Posay Nutritic Intense Riche

Eine reichhaltige Gesichtscreme für sehr trockene Haut, die gut riecht.

La Roche-Posay Nutritic Intense Riche

Für Pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die Nutritic Intense Riche Tagescreme von La Roche-Posay testen. La Roche-Posay könnt ihr in Online-Apotheken bestellen oder in einer Apotheke in eurer Nähe kaufen. Die Apotheken, die La Roche-Posay führen, können über die Apothekensuche auf der Seite von La Roche-Posay gefunden werden (www.larocheposay.de). Da zahlreiche Apotheken die Produkte von La Roche-Posay anbieten und diese ansonsten auch über Online-Apotheken erhältlich sind, sollte die Beschaffung des Produktes einfach sein.

Es handelt sich bei dem Produkt um eine sehr reichhaltige Creme für trockene Haut die tagsüber, aber auch abends verwendet werden kann. Der Tiegel enthält 50 ml und das Produkt kostet ca. 20 Euro. Die Preise variieren aufgrund der unterschiedlichen Anbieter.

Der Hersteller verspricht eine wohltuende, reichhaltige Creme für empfindliche, sehr trockene Haut. Die Haut soll durch die Creme glatter und geschmeidiger werden. Der innovative Wirkstoff PM-Lipide soll die geschwächte Hautschutzbarriere Schicht für Schicht wieder aufbauen. Nutritic Intense soll trockene Haut beruhigen und ihr wieder lang anhaltendes, intensives Wohlbefinden schenken. Die Haut soll von Spannungsgefühlen, Brennen und Juckreiz befreit werden. Es sind keine Parabene enthalten.

Die Herstellerversprechen werden grundsätzlich erfüllt.

Die Creme ist in einem weißen Tiegel mit blauer und schwarzer Schrift enthalten. Der Tiegel scheint aus Glas oder sehr hartem Plastik zu sein und lässt sich leicht aufdrehen. Ich mag auch, dass der Tiegel in einer Pappschachtel verpackt ist.

La Roche-Posay Nutritic Intense Riche

Die Creme hat nur einen sehr dezenten Eigengeruch, der parfümiert und angenehm cremig riecht.

Die Creme ist weiß und im Vergleich mit anderen Tagescremes etwas fester. Ich denke, das liegt daran, dass die Creme sehr reichhaltig ist und daher weniger Wasser, aber mehr Wirkstoffe enthält. Die Creme muss man aufgrund der festeren Konsistenz mehr in die Haut einarbeiten. Durch die festere Reibung integriert man eine Gesichtsmassage und ein leichtes Lifting.

Auf dem folgenden Bild seht ihr die Creme auf meinem Handrücken. Aufgrund der festen Konsistenz verläuft sie nicht auf der Hand. Dennoch kann man die Creme leicht verteilen, wie ihr an dem rechten Teil des Handswatches sehen könnt. Die Creme habe ich da nur sanft verteilt und noch nicht einmassiert. Wenn ihr die Creme einmassiert, ist sie nicht mehr auf der Haut erkennbar und zieht schnell ein.

La Roche-Posay Nutritic Intense Riche

Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag weich und geschmeidig an. Sie glänzt durch die Creme nicht, es sei denn ihr nehmt zu viel. Meiner Meinung nach eignet sich die Creme auch sehr gut als Grundlage bevor ihr Make-up auftragt. Insbesondere wenn man trockene oder Mischhaut hat, kann das Ergebnis sonst ungleich aussehen.

Die Haut wird nicht nur für den einen Tag sondern ca. 24 Stunden gepflegt. Nach dem Abschminken trage ich die Creme aber gerne erneut auf. Nach den vier Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Haut sich auch morgens nach dem Aufstehen besser anfühlt und ich zur Not auch mal auf das Eincremen verzichten kann. Die Haut wirkt ebenmäßiger und praller. Ich erkenne somit schon einen Langzeiteffekt.

Das erste Gesichtsbild ist zu Beginn des Testes entstanden. Meine Haut war am oberen Teil der Wange gerötet und hat gespannt, dadurch wirkte die Haut etwas unregelmäßig.

La Roche-Posay Nutritic Intense Riche

Das andere Gesichtsbild ist am Ende der Testphase entstanden. Meine Haut wirkt ebenmäßig. Auf der linken Seite, wo auch die Hand mit drauf ist, hatte ich die Gesichtscreme erst kurz vorher aufgetragen, dennoch hat meine Haut nicht übermäßig geglänzt, da die Creme schnell einzieht. Spannungsgefühle und Juckreiz werden sofort gelindert und die Haut fühlt sich den ganzen Tag sanft und geschmeidig an.

La Roche-Posay Nutritic Intense Riche

Mit der Wirkung und dem Auftrag sowie dem Geruch des Produktes bin ich sehr zufrieden. Die Herstellerversprechen werden erfüllt und die Haut langanhaltend gepflegt und geschmeidig. Daher kann ich euch dieses Produkt weiterempfehlen, wenn ihr auch trockene Haut habt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja