LA ROCHE-POSAY TOLERIANE RICHE Beruhigende Pflegecreme

Eine tolle Creme vor allem bei trockener Haut, die die Haut beruhigt.

LA ROCHE-POSAY TOLERIANE RICHE Beruhigende Pflegecreme - Tube

Ich habe die La Roche-Posay Toleriane Riche Creme getestet. 40 ml Inhalt kosten ca. 11,- bis 15,- € je nachdem wo man sie kauft. La Roche Posay gibt es in Apotheken und manchmal auch bei Müller oder Onlineshops.

„Speziell für trockene, leicht reizbare, empfindliche Haut.
Toleriane Riche ist eine reichhaltige, beruhigende Creme für empfindliche Haut mit hautberuhigendem Thermalwasser aus La Roche-Posay, die reizmildernd wirkt und die Haut bei Irritationen und Hitzegefühlen beruhigt. Die ausgewählten Inhaltsstoffe machen Toleriane Riche optimal verträglich. Diese besonders hohe Verträglichkeit wurde auch unter dermatologischer Kontrolle getestet. Die reichhaltige Creme ist ohne Duft- und Konservierungsstoffe, ist nicht komedogen und ohne Parabene.“

LA ROCHE-POSAY TOLERIANE RICHE Beruhigende Pflegecreme - Konsistenz

Die Creme kommt in einer Tube, was mir sehr gelegen kommt, da dies eine hygienische Entnahme möglich macht und die Creme so auch länger hält und nicht verdirbt. Natürlich ist sie nach Öffnung trotzdem begrenzt – in diesem Falle 12 Monate – haltbar.

Das weiße schlichte Design gefällt mir gut und lässt die Creme frisch wirken, auch wenn es sich um Creme für trockene Haut handelt, die ja gern in anderen Farben verpackt wird. Ich persönlich mag es schlicht.

LA ROCHE-POSAY TOLERIANE RICHE Beruhigende Pflegecreme - Haut während der Anwendung

Duft

Die Creme ist nicht beduftet, es ist kein Parfum enthalten. Sie riecht nach schlichter Creme, nicht unangenehm, einfach neutral.

Konsistenz

Die Creme ist weiß und pastös. Sie ist etwas dicker in der Konsistenz, lässt sich aber sowohl auf feuchter als auch auf trockener Haut sehr leicht auftragen und verteilen. Außerdem zieht sie schnell ein und glänzt nur 2 Minuten.

LA ROCHE-POSAY TOLERIANE RICHE Beruhigende Pflegecreme - Haut vor der Anwendung

Wirkung

Die Creme verspricht gereizte Haut zu beruhigen und sie mit Feuchtigkeit und Fett zu versorgen. Das tut sie sehr gut. Hitzewallungen im Gesicht soll sie auch bekämpfen, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht habe. Die Creme macht trockene Haut schön weich und pflegt sie gut. Auch eignet sie sich sehr gut als Makeup- Unterlage, die nicht krümelt oder abrollt, wenn man etwas darüber aufträgt. Da sie keinen Lichtschutzfaktor enthält, habe ich sie vorwiegend abends getestet, aber zu Testzwecken auch einige Male tagsüber mit Makeup.

LA ROCHE-POSAY TOLERIANE RICHE Beruhigende Pflegecreme - Haut nach 4 Wochen

Fazit zur LA ROCHE-POSAY TOLERIANE RICHE Beruhigende Pflegecreme

Ich mag die Creme sehr gern, denn sie ist genau passend für trockene und empfindliche Haut wie meine. Auch meine T-Zone, die im Sommer eher zur Mischhaut statt zur trocknen Haut tendiert, hat sie gut funktioniert und weder zu stark geglänzt noch Pickelchen verursacht. Ich kann diese Creme also wirklich empfehlen und würde sie auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja