LACURA Face Aqua Complete Feuchtigkeitscreme

Ein super Produkt für einen kleinen Preis! Ich werde mir die Creme sicherlich als Tagespflege nachkaufen!

Dieser Testbericht handelt von der LACURA Aqua Complete Feuchtigkeitscreme mit Mineralien, LSF 6 und Provitamin B5. Das Produkt ist im festen Sortiment von Aldi Süd erhältlich.

Die Verpackung finde ich ansprechend in hellbblau und weiß gehalten. Die Creme befindet sich in einem Glastiegel, der sich mit einem Kunststoffdeckel zuschrauben lässt. Insegsamt ist die Verpackung recht hochwertig und schick.
Die Creme selber hat eine hellblaue Färbung, was sich beim Auftrag natürlich in keiner Weise auswirkt.

Preis:
2,49 € für 50 ml

„Optimiert bei regelmäßiger Anwendung die Feuchtigkeitsbalance der Haut
Verleiht sofort spürbare Frische
Spendet langanhaltende Feuchtigkeit
Ihre Haut gewinnt an Ausstrahlung und gesundem Aussehen“

Duft:
Die Creme riecht sehr frisch und unaufdringlich, ein wenig pudrig. Der Geruch wirkt keinesfalls billig oder Ähnliches. Während des Auftragens empfinde ich den Duft als sehr angenehm.

Konsistenz:
Wer eine leichte Creme sucht, ist hier richtig, denn die Konsistenz ist sehr leicht. Die Creme besitzt eine cremig-gelige Konsistenz und kann dadurch leicht verteilt werden. Anschließend zieht sie auch schnell ein.

Wirkung:
Die Creme ist feuchtigkeitsspendend und zieht, wie oben bereits genannt, dennoch schnell ein. Nach dem Aftraugen glänzt meine Haut nicht nach Fett, sondern ist schön glatt und gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen absolut erfüllt. Die Creme hat eine super Konsistenz und spendet wirklich viel Feuchtigkeit, ohne die Haut glänzen zu lassen. Für Leute mit normaler bis leicht trockener haut kann ich die Creme weiterempfehlen.
Das einzige, was man vielleicht bemängeln könnte, ist, dass der LSF ein wenig höher sein könnte, denn LSF 6 ist so gut wie nichts.

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 20211 mal gelesen.

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag