Post Type Selectors

LANCÔME Génifique Tagespflege

Eine sehr teure Creme, die die Haut strahlend und frisch wirken lässt. Eher für normale/Mischhaut geeignet, da sie nicht sehr viel Feuchtigkeit spendet. Sehr ergiebig.

LANCÔME Génifique TagespflegeAllgemeines
Produkt: Génifique Crème

Hersteller: LANCÔME

Inhalt: 15 ml / 50 ml

Preis: ab ca. 50 € (Preisvergleiche lohnen sich hier wirklich)

Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen

Erhältlich: Parfümerien / Onlineshops

LANCÔME Génifique TagespflegeBeschreibung des Herstellers
„Mit ihrer einzigartigen, von der Genforschung inspirierten Formel spendet die Gesichtscreme Feuchtigkeit und glättet die Haut. Durch tägliche Anwendung wirkt sie Fahlheit, Müdigkeit und allen Zeichen der Hautalterung entgegen. Die Haut wird geschmeidig und erhält einen seidigen Glanz.

Hautprobleme: Zeichen der Hautalterung, Müdigkeit, fahle Haut
Wirkung: Jugendlichkeit, Gesundheit, Ausstrahlung, glatte Haut“

LANCÔME Génifique TagespflegeHinweis
Ich beziehe mich bei meinen Erfahrungen auf die 15 ml Version, die eine zeitlang bei einem Onlineshop im Angebot war.

Äußerlichkeiten
Die Creme befindet sich in einem Tiegel mit Schraubdeckel. Der Tiegel selbst ist aus schwarzem Glas gefertigt und fühlt sich sehr hochwertig an. Die Creme ist sehr leicht und ziemlich weiß. Dass diese Creme parfümiert ist, merkt man sofort wenn man den Deckel öffnet. Auf der Haut kann man den Duft ca. 5-10 Minuten bewusst wahrnehmen. Danach fällt es zumindest mir nicht mehr auf oder ich gewöhne mich immer schnell an den Duft. Den Duft selbst empfinde ich allerdings als zu intensiv. Er ist leicht stechend in der Nase, hat aber keine blumige Note oder etwas anderes, das sich klar definieren lässt. Da der Duft aber schnell wieder verfliegt, kann ich damit leben.

LANCÔME Génifique TagespflegeAuf der Haut
Die Creme lässt sich sehr schnell und leicht verteilen, auch dank der leichten Konsistenz. Sie zieht in weniger als einer Minute vollständig ein und hinterlässt ein natürliches Strahlen. Diese Creme mattiert die Haut nicht.

Wirkung
Ich habe inzwischen recht trockene Haut und benötige daher eine Creme, die viel Feuchtigkeit spendet. Davon merke ich bei dieser Creme leider nicht sonderlich viel. Ohne ein zusätzliches Serum reicht diese Creme bei meiner Haut nicht aus. Für normale Haut bzw. Mischhaut kann die Creme aber durchaus ausreichen. Zwar spüre ich die Wirkung über viele Stunden und meine Haut fühlt sich schon direkt nach dem Auftragen schön glatt an, aber als alleiniges Produkt im Bereich Feuchtigkeitsversorgung ist die Creme für mich unzureichend.

Zu den Herstellerversprechen
Der Hersteller verspricht, dass „Zeichen der Hautalterung, Müdigkeit, fahle Haut“ weniger werden. Vor allem dem letzten Punkt kann ich zustimmen. Sofort nach dem Auftragen der Creme wirkt der Teint frischer. Diese Wirkung hält bei mir bis zum späten Nachmittag an. Dadurch bedingt wirkt man auch weniger müde. Gegen Pigmentstörungen scheint die Creme bei mir nicht sonderlich viel ausrichten zu können. Außerdem wird eine positive Wirkung in den Bereichen „Jugendlichkeit, Gesundheit, Ausstrahlung, glatte Haut“ versprochen. Dem möchte ich ebenfalls zustimmen. Die Creme wirkt sich positiv auf die Haut aus und verbessert insgesamt die Ausstrahlung.

Fazit
Ich bemängele zwar die nicht ganz ausreichende Feuchtigkeitspflege und bin vom Duft nicht 100% überzeugt, aber dennoch mag ich diese Creme sehr gerne. Sie verleiht meiner Haut ein strahlendes, gesundes Aussehen. Durch die leichte Konsistenz ist diese Creme sehr ergiebig. Ich habe täglich Gesicht und Hals mit ihr eingecremt und meine 15 ml reichten für etwas über fünf Wochen aus. Ob die Wirkung den hohen Preis rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen