lavera 24h Feuchtigkeitscreme Bio-Wildrose & Bio-Macadamianuss

Gute Tagescreme, die meine Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt, aber schneller einziehen könnte.

Die letzte Wochen habe ich die lavera 24h Feuchtigkeitscreme Bio-Wildrose & Bio-Macadamianuss getestet.

Herstellerinfos + Geruch:
„Vegane 24 Stunden Feuchtigkeitscreme mit Bio-Wildrose und Bio-Macadamianuss.“

Ich habe auch das Bio-Wildrosen Augengel von lavera und es riecht fast genauso, nur nicht ganz so intensiv. Mich erinnert dieser Geruch irgendwie an Oma, aber er verfliegt auf der Haut wieder. Die Macadamianuss rieche ich leider gar nicht heraus.

Konsistenz:
Die Creme hat eine normale Konsistenz für eine Tagescreme, geht aber eher in die etwas festere Richtung, verschmilzt aber gut mit der Haut. Auch lässt sich die Creme leicht verteilen und zieht relativ schnell ein, ein paar Minuten würde ich aber vor dem Schminken warten, weil die Haut ca. 10 Minuten nach dem Auftrag glänzt.

Pflege:
Die versprochenen 24 Stunden an Feuchtigkeit sind sogar bei meiner trockenen Haut gegeben, allerdings spüre ich nach dem Duschen kaum noch was von der Pflege.

Meine Haut fühlt sich durch die Creme den ganzen Tag geschmeidig und weich an, dabei entstehen aber keine „Würstchen“, die bei meiner Haut entstehen, wenn eine Creme zu reichhaltig ist. Die Creme spendet vorallem Feuchtigkeit ist nicht fettig.

Insgesamt mag ich diese Tagescreme sehr gerne, da sie meine Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und geschmeidig hält. Sie könnte nur etwas schneller einziehen und meine Haut zu Beginn nicht so glänzen lassen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag